Strassgang: "Sag niemals nie!"

strassgang sv21 Punkte gingen im Herbst auf das Konto des SV Strassgang, somit überwintert man auf dem vierten Tabellenrang. Im Großen und Ganzen sind die Funktionäre zufrieden, auch wenn man sich vielleicht doch etwas mehr erhofft hat. Die jungen Kicker hauen sich aber ordentlich ins Zeug und versuchen ihr Bestes zugeben. Obmann Karl Urdl weiß, dass in dieser Meisterschaft noch sehr viel drinnen ist.

 

unterhaus.at: Ihr konntet euch in der Hinrunde 21 Punkte erspielen, überwintert somit auf dem vierten Tabellenrang. Wie zufrieden ist man in Strassgang?

Karl Urdl: "Eigentlich... Ich würde Jein sagen."

unterhaus.at: Hat man sich etwas mehr erwartet oder?

Karl Urdl: "Ja, wir wollten schon etwas mehr. Bei den entscheidenten Spielen haben wir einfach Punkte liegen gelassen. Aber es wartet ja noch eine Rückrunde auf uns und da kommen sie alle zu uns. Im Herbst hatten wir auch Verletzungspech, hoffentlich bleiben wir davon im Frühjahr verschont."

unterhaus.at: Bei euch könnte man 'einmal hui, einmal pfui' sagen, denn Unentschieden habt ihr nie gespielt. Entweder drei Punkte oder gar nichts.

Karl Urdl: "Ja, das ist vollkommen richtig (grinst). Ein X ist schon der erste Verlust. Wir wollen einfach immer drei Punkte haben und so spielen wir auch. Aber du hast schon recht ja. Wir haben ja komplett auf die Jugend umgestellt, der müssen wir jetzt einfach etwas Zeit geben und das tun wir auch. Auch finanziell sieht es bei uns nicht immer so rosig aus. In Graz ist es sehr schwer, vom Rasenmäher bishin zum Gas  - du musst alles selber bezahlen. Wir wollen uns aber nicht verstecken und uns schon gar nicht rausreden."

unterhaus.at: Lass uns jetzt noch ganz kurz über die Winterpause sprechen, werdet ihr am Transfermarkt aktiv werden?

Karl Urdl: "Finanziell schaut es derzeit nicht gut aus, wenn aber ein Spieler kommt werden wir uns ihn genau ansehen, er muss schon zur Mannschaft passen. Ich glaube aber nicht, dass sich was tut. Aber sag niemals nie! Die Meisterschaft ist ja auch noch nicht entscheiden, da rinnt noch viel Wasser die Mur entlang."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.