Pech für Unterpremstätten II! 1:2-Niederlage gegen ASKÖ Murfeld

unterpremstaetten scmurfeld svAuch in der 1. Klasse Mitte B wurde am Sonntagnachmittag Fußball gespielt. Die Zweier des SC Unterpremstätten musste gegen den Tabellendritten ASKÖ Murfeld ran. Die Unterpremstättener hatten an diesem Spieltag aber nicht besonders viel Glück, sie mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Dabei lief das Spiel gar nicht mal so schlecht für die Hausherren. Sie kamen immer wieder zu guten Chancen, brachten das Leder aber einfach nicht über die Linie.

Unterpremstätten bringt Murfeld in Führung

Das Spiel geht gleich zu Beginn voll zur Sache, denn schon nach vier Minuten können die jungen Unterpremstättener in Führung gehen. Nach einem Querpass schiebt Dominik Sabo das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Führung der Hausherren hält aber nicht lange, denn nur fünf Minuten später können die Gäste durch Marc Hochegger ausgleichen. Das Spiel geht nun hin und her. Die Gastgeber kommen auch noch zu der einen oder anderen Chance, bringen das Leder aber nicht über die Linie. Ganz im Gegenteil. Nach einem schnellen Angriff der Murfelder, wird scharf in die Mitte geflankt. Tobias Gombocz möchte klären, drückt den Ball dabei aber ins eigene Tor. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Viele Chancen für Unterpremstätten II

Die Heimischen starten energisch in die zweite Halbzeit und drücken an. Sie machen das Spiel und kommen immer wieder zu tollen Chancen, doch Profit will dabei keiner herausschauen. Entweder man scheitert an der Verwertung oder trifft nur die Latte. Die Murfelder kommen zwar bis zum Strafraum, richtig gefährlich werden sie in den zweiten 45 Minuten aber nicht mehr. Sie bringen ihren Vorsprung über die Bühne und freuen sich über drei Punkte.

Nexhmedin Visoka (Trainer Unterpremstätten II): "Wir haben wirklich gut angefangen und sind schnell in Führung gegangen, dann war aber auch schon der Ausgleich da. Noch vor der Pause sind wir durch ein Eigentor in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und hatten viele Chancen. Teilweise war wirklich Pech dabei. Murfeld hatte bis auf das 1:1 keine zwingende Torchance, sie sind zwar bis zum Strafraum gekommen, aber richtig gefährlich war es nie. Wirklich schade."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.