USV Vasoldsberg nach 2:1-Sieg gegen SV Straßgang Meister!

altaltDie 21. Runde der steirischen 1. Klasse Mitte B war die Runde der Entscheidung. USV Vasoldsberg konnte mit drei Punkten alles klar machen. Den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Gebietsliga. SV Strassgang zeigte sich in der Partie aber nicht bereit den Gästen diese Ehren auf einfachem Wege zuteil werden zu lassen. Sie liefen um jeden Ball, kämpften verbissen, manchmal etwas zu verbissen, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Vasoldsberg gewinnt 2:1 und darf in der letzten Runde den Aufstieg vor heimischen Publikum feiern!

Schnelle Führung für Vasoldsberg

Das Spiel begann für den angereisten Leader wie nach Plan, bereits in der fünften Minute konnte man über das 1:0 durch Christian Ehrenreich jubeln. Es ging Richtung Meistertitel. Die Grazer wollten dies aber nicht so einfach zulassen und spielten ihrerseits eine sehr intensive Partie. Thomas Lippitsch war etwas übermotiviert und trat seinem Gegner ins Gesicht, klare rote Karte! Strassgang nur mehr mit zehn Leuten am Rasen. Eine Situation, die ein Match gegen den Tabellenführer nicht gerade einfacher macht. Es sollte aber noch dicker kommen, in der 37. Minute sieht Markus Dorn seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel und muss mit gelb-rot unter die Dusche, Strassgang damit nur mehr mit neun Spielern vertreten.

Gäste setzen sich durch

Die zweite Hälfte war nach den Szenen in den ersten 45 Minuten vergleichsweise ruhiger, auch das Spiel flachte ab. In der 60. Minute konnte Alexander Frühwirth die Vorentscheidung für den Meister herbeiführen, 2:0. Die Vasoldsberger spielten nun kontrolliert, ließen den Strassgangern wenig Ballbesitz und so lief die Zeit für die Gäste. In der 88. Minute konnte Jernej Turjak mit seinem 29 Saisontor noch den Anschlusstreffer für die Grazer erzielen, aber für mehr war es schon zu spät. USV Vasoldsberg ist zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte Meister, nächstes Jahr darf man eine Klasse höher, in der Gebietsliga, sein Können unter Beweis stellen.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.