Gössendorf II erorbert die Tabellenspitze zurück

altaltMan kann sie getrost als Überraschung der noch jungen Saison bezeichnen, die Mannschaft von Gössendorf II. Der Tabellenführer der 1.Klasse Mitte B empfing am Samstag Abend die Mannschaft aus Lassnitzhöhe. Nachdem die Hausherren mit der bisher maximalen Punktzahl an der Spitze der Tabelle stehen möchte man sich weiter beweisen. Doch auch die Gäste sind in ihren beiden bisher absolvierten Saisonbegegnungen noch ohne Niederlage. Somit durfte man eine spannende Partie erwarten.

 

 

Lassnitzhöhe dominiert Durchgang eins

Von Beginn an merkte man dein Hausherren die Umstellungen die es in dieser Partie gab doch ein wenig an, die Mannschaft von Coach Dietmar Wolf präsentierte sich ungewohnt fehlerhaft und kam schlecht ins Spiel. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die von der ersten Minute an viel Druck erzeugen konnten. In der 30. Spielminute gingen die Lassnitzhöher dann in Führung, Thomas Stockreiter schoss für ein. Doch nach dem Ausgleich drehten die Hausherren dann auf, Toni Luster scheiterte an der Stange. Kurz vor Seitenwechsel dann die nächste große Möglichkeit für die Gössendorfer, doch Alex Moser scheiterte mit einem Volleyschuss knapp. Somit blieb es bei der knappen 0:1 Pausenführung für die Gastmannschaft.

Gössendorf übernimmt die Kontrolle

Von Beginn an übernahmen die Heimischen im zweiten Durchgang die Kontrolle über die Partie, die Gäste waren nun weit in die eigene Hälfte gedrängt. In der 52. Minute wurde man dann auch belohnt, nach einem Corner war es Kapitän Simon Fras, der den Ausgleich für sein Team erzielte. In der 56. Spielminute gingen die Gäste jedoch wieder in Führung, nachdem ein Spieler der Heimmanschaft verletzt am Boden lag spielten die Lassnitzhöher weiter und Thomas Stockreiter durfte sich über seinen zweiten Treffer an diesem Abend freuen. In der 67. Spielminute setzte sich die Schober Elf weiter unter Druck, Christian Wenger musste nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung mit Rot vom Platz nachdem er in einem Zweikampf seinen Gegenspieler am Kopf traf. Doch auch die Hausherren mussten die Partie mit zehn Spielern beenden, Toni Luster musste in Minute 82 nachdem er in einem Zweikampf nachgetreten hatte mit Rot vom Platz. Die Heimischen gaben sich jedoch nicht auf und wurden in der 92. Minute dafür belohnt. Wieder war es Simon Fras, der mit dem Ausgleich den Schlusspunkt setzte.


Patrick Forst (Gössendorf II): "Leider konnte ich der Mannschaft krankheitsbedingt heute nicht helfen, doch wir haben gut gekämpft und der Ausgleich war dann am Ende verdient."


von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.