Lassnitzhöhe: "Die Erwartungen in uns sind größer!"

altDurchaus zufrieden ist die Vereinsführung des SV Lassnitzhöhe mit der abgelaufenen Saison in der 1. Klasse Mitte B. Nachdem man im Sommer letzten Jahres einen kompletten Neustart wagte, war man sich lange Zeit unsicher, wie man die Ziele definieren soll. Jetzt, nach Ablauf der Saison, finden sich die Lassnitzhöher auf dem sechsten Tabellenplatz wieder. Wir sprachen an dieser Stelle mit Trainer Reinhard Hubmann. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. unterhaus.at stellte ihm ein paar Fragen zur abgelaufenen Saison oder auch zu möglichen Transfers. 

unterhaus.at: Seid ihr mit der Saison zufrieden?

Reinhard Hubmann: "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Immerhin haben wir im Sommer komplett neu begonnen und fast keinen Spieler in der Mannschaft gehabt, der davor im Meisterschaftsbetrieb unterwegs war. Das muss man schon bedenken. Dafür ist es uns in meinen Augen gut gelunge. Die Burschen haben auch viel dazugelernt und sie sind von Runde zu Runde besser geworden. Wir haben mit dieser Platzierung überhaupt nicht gerechnet."

unterhaus.at: Wie sieht es mit Transfer aus?

Reinhard Hubmann: "Also aus heutiger Sicht würde ich meinen, dass sich nichts tun wird. Ich bin froh, dass wir Michael Hilwegs Leihe verlängern konnte. Er ist schon ein wichtiger Spieler bei uns. Es könnte nur sein, dass zwei Spieler zurückkehren oder uns vielleit ein Akteur einläuft."

unterhaus.at: Sind keine Neuzugänge notwendig?

Reinhard Hubmann: "Ich denke, dass die Mischung gut passt. Wie gesagt, wir haben uns gut entwickelt und ich denke, dass man den Zusammenhalt stören würde, wenn man jetzt einen neuen Spieler holt. Ich bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr wird. Die Erwartungen in uns und auch von uns selbst sind höher. Ich bin schon sehr gespannt, wie Mannschaft damit umgeht und wo wir nächstes Jahr um die Zeit stehen."

unterhaus.at: Wo soll die Reise hingehen?

Reinhard Hubmann: "Das Ziel ist grundsätzlich einmal, dass wir in drei Jahren wieder eine Etage höher spielen. Man wird sehen, ob uns das auch gelingt. Mein Ziel ist es für die neue Saison, in die Top-Fünf zu kommen."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.