1. Klasse Mitte B: Vorschau: Runde 9

altIn der 1. Klasse Mitte B steht die neunte Runde auf dem Programm, drei Mannschaften konnten bisher ohne Niederlage bleiben, ob es für Murfeld, Vasoldberg und Pirka so weitergeht, wird sich zeigen. Fernitz II wartet hingegen noch auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht ist es an diesem Wochenende soweit. Das Topspiel findet in Pirka statt, der Dritte trifft auf den Zweiten.

Justiz will vierten Saisonsieg

Eröffnet wird die Runde schon am Freitagabend. Justiz Graz trifft vor eigenem Publikum ab 20 Uhr auf Lassnitzhöhe. Die Rollen dürften klar verteilt sein. Auch wenn die Gäste zuletzt einen Platz in der Tabelle gut machen konnten. Die 24 Gegentore sprechen für sich. Justiz ist klarer Favorit und möchte endlich den vierten Saisonsieg einfahren. 

Viererpack am Samstag

Gleich vier Spiele stehen am Samstag auf dem Programm. Ab 13 Uhr empfängt die Zweier von Hausmannstätten die zweite Kampfmannschaft von Feldkirchen. Auch sind die Rollen klar verteilt. Hausmannstätten ist Tabellenletzter und kassierte heuer bereits 40 Gegentore. Zwar gehört Feldkirchen auch nicht gerade zu den Top-Teams der Liga, doch aus dieser Partie sollte man dann wohl als Sieger herausgehen. 

Ab 15 Uhr trifft Pirka auf Vasoldsberg. Es ist das Top-Spiel der Runde. PIrka als Tabellendritter empfängt den Tabellenzweiten aus Vasoldsberg. Es geht um den Anschluss an die Tabellenspitze. Murfeld wird seine Partie wohl gewinnen. Somit ist der SIeger dieses Duells der erste Verfolger. Pirka ist zu Hause Favorit, doch die Vasoldsberger sind vor allem in der Offensive eine Wucht. 42 Mal klingelte es heuer bereits im gegnerischen Kasten. Wir erwarten eine spannende Partie mit ungewissem Ausgang. Zur gleichen Zeit trifft Strassgang, dass nur mehr VIerter ist, auf die noch sieglosen jungen Fernitzer. Strassgang ist klarer Favorit und will man vorne dabei bleiben, muss ein Sieg her. Ohne wenn und aber. Das wissen aber auch die Strassganger und werden mit dementsprechend druckvollem Spiel in die Partie gehen. Weiters um 15 Uhr spielt GSV Wacker gegen ASKÖ Murfeld. Auch hier sind die Rollen klar verteilt. Murfeld will aufsteigen und die Dampflok rollt durch die 1. Klasse Mitte B. Man wird sich wohl auch von Wacker nicht aufhalten lassen. 

Die Bilanz spricht gegen Marein II

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Marein II und Unterpremstätten II. Am Sonntag um 15 Uhr steigt die Partie. Unterpremstätten ist auch auswärts zu favorisieren. DIe Bilanz von St. Marein spricht für sich. 12 erzielte Tore stehen 43 erhaltenen gegenüber. 

 

 Alle Spiele im Überblick:

Justiz - Lassnitzhöhe
Hausmannstätten II - Feldkirchen II
Pirka - Vasoldsberg
Strassgang - Fernitz II
GSV Wacker - ASKÖ Murfeld
St. Marein II - Unterpremstätten II 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.