6:1-Kantersieg! Mellach lässt erneut nichts anbrennen

Den Kickern des SV Union Liebenau II wird das Hinspiel gegen den FC Mellach noch gut in Erinnerung sein. 11:1 wurde die Truppe von Thomas Aldrian damals abgeschlachtet. Diesmal versuchten es die Grazer mit einer deutlich defensiveren Variante. Am Ende half aber auch das nicht, denn Mellach spielte gegen Ende der Partie seine Klasse aus und siegte mit 6:1 (1:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B kann der Tabellenführer damit seinen Sieben-Punkte-Vorsprung auf Lassnitzhöhe halten. Liebenau hingegen bleibt weiter sieglos am Tabellenende.

"Liebenau hat sich mit zehn Leuten hinten reingestellt und ich muss sagen, dass wir lange Zeit auch Probleme hatten, ihren Abwehrblock zu knacken. Mit dem Treffer zum 3:1 war es dann aber erledigt und wir konnten noch groß aufspielen", sagt Mellachs Sektionsleiter Karl Heinz Kratzer. Obwohl die Hausherren bereits früh in der Partie in Führung gehen, fällt es ihnen schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. 

Kniebeis verwertet Maßflanke 

In der achten Minute bekommt Kapitän Andreas Kniebeis von der linken Seite ein Maßflanke serviert und kann unbedrängt zum 1:0 einköpfeln. Das war's dann aber auch schon mit Offensivaktionen in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelingt Liebenau sogar der überraschende Ausgleich. In der 51. Minute haben die Liebenauer bei einem Lattenschuss noch Pech, aber den Abpraller verwandelt dann Eugen Caskic sicher zum 1:1.

Die Partie hätte sogar spannend werden können, wenn nicht der eingewechselte Dominik Stranz gleich drei Minuten später zur erneuten Führung für Mellach trifft. Den Schuss von Andreas Kniebeis kann Torhüter Troisch noch parieren, gegen den Nachschuss von Stranz ist er dann aber machtlos - 2:1.

Zaubertor von Oswald

Als dann in der 65. Minute bei einer schönen Einzelaktion von Kniebeis auch noch das 3:1 fällt, ist die Partie entschieden. Daniel Wagner sorgt in der 76. Minute für den vierten Mellacher Treffer und Helmut Geberle ist in Minute 88 dann vom Punkt erfolgreich - 5:1. Für den Schlusspunkt aus Sicht von Mellach sorgt Marco Oswald, der mit einem Weitschuss aus 50 Metern Torhüter Troisch überrascht und zum 6:1 trifft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.