Gössendorf erfüllt die Pflicht und schiebt sich auf Platz drei

In der Vorwoche sorgte der SV Gössendorf II für die Überraschung des Spieltags. Pirka wurde zuhause mit 3:2 besiegt. Am Samstagabend war dann nach der Kür wieder die Pflicht angesagt. Am Körnerplatz in Graz musste man beim GSV Wacker antreten und am Ende reichte es ohne spielerisch zu glänzen zu einem 3:0-Sieg. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B rücken die Gössendorfer damit um einen Platz nach vorne und sind nun Dritter. Wacker hingegen bleibt unverändert auf dem letzten Platz.

"Natürlich nimmt man sich gegen eine Mannschaft wie den GSV Wacker immer vor schnell ein Tor zu machen, um dann beruhigt den Sieg einfahren zu können. Das hat diesmal zwar nicht geklappt, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass wir diese Partie aus der Hand geben könnten", sagt Gössendorf-Trainer Mario Götz.

Gössendorf lässt viele Chancen aus

Seine Mannschaft startet gleich sehr ambitioniert und hätte bereits in den ersten 15 Minuten komfortabel in Führung liegen können. Sowohl Roland Graller, als auch Jason Appiah und Max Gady vergeben beste Einschussmöglichkeiten. In der 25. Minute hat dann Wacker eine gute Chance über die Seite, aber Said Kikic schießt den Ball dann knapp über das Tor.

Gössendorf bleibt aber weiterhin das spielbestimmende Team. Zuerst trifft Philipp Kienreich mit einem Schuss nur die Querlatte und ebenfalls noch in der ersten Halbzeit köpfelt Stefan Rinner an die Stange. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel platzt dann bei Gössendorf der Torknoten. In der 55. Minute spielen die Gäste einen sehenswerten Angriff über die Seite. Max Gady steht im Zentrum goldrichtig und schon steht es 1:0.

Appiah sorgt für die Entscheidung

Nur fünf Minuten später bringt Graller Jason Appiah perfekt in Position und dieser schließt ab zum 2:0. Mit diesem Treffer ist die Partie mehr oder weniger entschieden. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen sogar noch der dritte Treffer. Matthias Mairhofer dringt in den Sechzehner ein, lässt dann mit einem Haken noch einen Verteidiger stehen und kann dann nur mehr mit einem Foul gestoppt werden - Elfmeter. Roland Graller tritt an und trifft im zweiten Versuch wieder in die linke Ecke, nachdem Schiedsrichter Stirinic den ersten Schuss wiederholen ließ - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.