Pirka gibt in der 90. Minute den Sieg noch aus der Hand

Alles war angerichtet für das Topspiel in der 1. Klasse Mitte B. Der Tabellendritte SV Pirka-Windorf empfing den Spitzenreiter USV Wundschuh und lange Zeit sah es so aus als könnten die Hausherren die drei Punkte zuhause behalten. In der 90. Minute sorgte dann aber Wundschuhs Wolfgang Mascher für den viel umjubelten 2:2-Ausgleichtreffer. In der Tabelle muss Pirka damit einen Platz einbüßen und ist nun Vierter. Und auch Wundschuh ist seine Spitzenposition los und muss sich fürs Erste mit Rang zwei zufrieden geben.

"Natürlich ist es bitter, wenn man so spät noch den Ausgleich kassiert, aber viel mehr schmerzt uns die schwere Verletzung von Torhüter Roland Stering", sagt Pirkas Trainer Günter Gross. Dem Schlussmann der Hausherren ist in der 82. Minute bei einem Zweikampf mit einem Wundschuh-Angreifer ein Gefäß im Oberschenkel geplatzt. Stering musste sofort notoperiert werden und fällt nun für mindestens zwölf Wochen aus.

Notoperation bei Goalie Stering

Dieses Foul war allerdings die einzige unschöne Szene dieser Partie. Beide Mannschaften schenken sich ab der ersten Sekunde nichts. Zu Beginn ist sogar Wundschuh das bessere Team, allerdings kann der Tabellenführer seine Chancen nicht nützen. So geht es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wird Pirka dann besser und geht rasch in Führung. Nach einer Balleroberung wird die Kugel auf die rechte Seite gespielt. Bernhard Mayer bringt den Stanglpass zur Mitte und dort steht Gernot Wolf, nimmt sich den Ball an und sucht sich dann die Ecke aus - 1:0 (48.). Die Führung der Hausherren hält aber nur kurz. In der 54. Minute setzten sich die Gäste über rechts durch, dann folgt das Zuspiel in den Rückraum und dort steht Leo Paulitsch goldrichtig und erzielt das 1:1.

Nachbagauer verschießt den Elfmeter kläglich

Nur zehn Minuten später kann aber erneut Pirka in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite, setzt sich Wolf im Kopfballduell durch und erzielt das 2:1. Dann haben die Hausherren bei einem Elfmeter in der 70. Minute die Riesenchance auf das 3:1, aber Gregor Nachbagauer scheitert auf stümperhafte Weise. So bekommt Wundschuh nochmal die zweite Luft und das führt in der 90. Minute tatsächlich zum Ausgleich. Wundschuh spielt nach einem Einwurf eine Flanke Richtung gegnerisches Tor. Der 15-jährige Torhüter Michael Ertl, der für den verletzten Stering rein musste, schätzt den Ball falsch ein. Die Kugel prallt von der Stange direkt vor die Füße von Wolfgang Mascher und der muss nur noch "Danke!" sagen - 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.