Unterpremstätten kann mit Derbysieg die Tabellenführung behaupten

Bei den Kickern des SC Unterpremstätten II hat die erste Saisonniederlage gegen Wundschuh scheinbar keine Spuren hinterlassen. Nach dem 1:0 in der Vorwoche gegen Strassgang, konnte auch am Sonntagabend ein Sieg eingefahren werden. Gegner war diesmal auswärts der SV Hausmannstätten II und die Planeta-Elf zeigte vor allem defensiv wieder eine hervorragende Leistung und holte sich somit das Derby mit 2:0 (2:0). In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bleibt Unterpremstätten damit weiterhin zwei Punkte vor dem schärfsten Verfolger Wundschuh. Hausmannstätten hingegen fällt zurück auf Rang sechs. 

"Wir waren sicher in allen Mannschaftsteilen besser als der Gegner und deswegen haben wir am Ende auch verdient gewonnen. Für mich gibt es mit Vasoldsberg am Freitag und Pirka in der vorletzten Runde noch zwei Spiele, die darüber entscheiden werden, ob wir wirklich bis zum Ende ganz vorne mitspielen können", sagt Unterpremstätten-Trainer Andreas Planeta. 

Unterpremstätten sofort druckvoll

Dass seine Mannschaft derzeit sehr gut drauf ist, hat sie auch im Derby ab der ersten Minute gezeigt. Markus Schwar, Philipp Schwarzl und Sandro Hofer hätten die Gäste bereits in den ersten 20 Minuten komfortabel in Führung schießen können. So dauert es bis 35. Minute, ehe der Knoten platzt. Bei einer Kontersituation, spielt Benjamin Traby den Lochpass zu Schwar, der lässt am Sechzehner noch einen Gegenspieler stehen und zieht dann ab - 1:0. Ein eigentlich harmloser Schuss, der Hausmannstätten-Tormann Steirer aber unterm Körper durchrutscht. 

Nur zwei Minuten später erobern sich die Gäste beim Offensivpressing in Person von Philipp Schwarzl erneut einen Ball. Es folgt der Stanglpass von Traby und in der Mitte muss Schwar nur doch den Fuß hinhalten - 2:0. In der 43. Minute hat dann Schwar sogar noch die Chance auf den Hattrick, als er alleine auf Goalie Steirer zurennt, aber diesmal bleibt der Schlussmann Sieger im Duell.

Hausmannstätten gelingt kein Treffer

In der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen nur wenig. Hausmannstätten ist natürlich bemüht für den Anschlusstreffer zu sorgen, aber die Gäste bleiben das bessere Team und hätten am Ende auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. So bleibt es aber beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.