Vasoldsberg ringt Pirka im Nachtrag einen Punkt ab

Im bisherigen Saisonverlauf ist der USV Vasoldsberg wohl hinter den Erwartungen geblieben. Mit den beiden Nachtragspartien gegen den SV Pirka-Windorf und am Samstag gegen den GSV Wacker könnte jedoch noch ein versöhnlicher Herbstabschluss gefeiert werden. Ein erstes Erfolgserlebnis konnte jedenfalls schon errungen werden, als man sich am Samstag gegen Favorit Pirka mit einem 2:2 (1:0) trennte. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B wird Vasoldsberg somit die Hinrunde auf Rang sieben abschließen, auch wenn der erwartete Sieg gegen Wacker noch eingefahren wird. Pirka überwintert mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Wundschuh auf Rang zwei.

"Wenn am Samstag gegen Wacker noch ein Dreier zum Abschluss gelingt, dann sind wir sehr zufrieden mit der Herbstsaison. Wir haben gesagt, dass wir jetzt einmal ein Sparjahr einlegen und nur mit Vasoldsberger Kickern antreten werden. Zudem hatten wir einige Verletzte, deswegen ist diese Leistung noch höher einzuschätzen. Wenn diese noch zurückkommen, werden wir im Frühjahr eine sehr gute Mannschaft haben", sagt Vasoldsbergs Sportlicher Leiter Mario Bausch.

Wenig Höhepunkte zu Beginn

Im Spiel gegen Pirka müssen die 150 Zuscher allerdings lange auf Highlights warten. Die Partie geht mit spielerischen Vorteilen für Pirka zwar lange hin und her, aber es dauert bis zur 38. Minute, ehe eines der beiden Teams für Torgefahr sorgt. In diesem Fall lässt Vasoldsbergs Alexander Frühwirt den Sitzer noch aus, drei Minuten später ist er aber dann erfolgreich. Nach einem weiten Pass in die Spitze, geht Frühwirth auf und davon und legt den Ball an Goalie Michael Ertl vorbei zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel braucht Pirka dann nicht lange, um die Partie zu drehen. In der 55. Minute trifft Bernhard Mayer mit einem wunderschönen Weitschuss ins Kreuzeck zum 1:1. Nur drei Minuten später bringt Tobias Tomka nach einer schönen Kombination die Gäste erstmals in Führung - 2:1. 

Tore im Minutentakt

Allerdings geht es weiter Schlag auf Schlag. In der 61. Minute ist es wieder ein weiter Ball auf Alexander Frühwirth, bei dem die Pirka-Abwehr nicht gut aussieht. Der Torjäger lässt sich die Chance erneut nicht nehmen und es steht 2:2. In der Schlussphase haben dann beide Teams noch jeweils einen dicken Sitzer auf den Siegtreffer, der aber sowohl von Vasoldsberg als auch von Pirka nicht genutzt werden kann. So bleibt es beim 2:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.