Erster Feldkirchen-Heimsieg beendet die unbesiegte Zeit von Pirka!

SV Feldkirchen II
SV Pirka-Windorf

In der 1. Klasse Mitte B war am Samstag  SV Feldkirchen II im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SV Pirka-Windorf zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:3-Remis, diesmal aber waren die Vorteile vollauf aufseiten von Feldkirchen beheimatet. Als Schiedsrichter fungierte Bojan Slijepcevic und der bekommt vor 70 Zusehern im Josef-Greger Stadion vorerst einen offenen Schlagabtausch zu sehen.

Thomas Pabst bringt Feldkirchen frühzeitig in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Feldkirchen II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Thomas Pabst beweist in Minute 13 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 1:0. Stefan Poehler sieht in der 25. Minute den gelben Karton, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Die Hausherren haben das Zepter zwar soweit in der Hand, wenngleich die Letmair-Truppe desöfteren für Nadelstiche sorgen kann. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Zuletzt war Pirka 8 Spiele lang unbesiegt

In der 53. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Wuenscher befördert das Leder nach einem Eckball unglücklichlich ins eigene Tor - 2:0. Was dann doch so etwas wie eine Vorentscheidung darstellen sollte, denn fortan steigt Feldkirchen ganz gehörig auf das Gaspedal. In der 56. Minute sorgt dann Andreas Holweg mit dem 3:0 endgültig für klare Fronten. Für die Draufgabe sorgt dann Herwig Modl, der in 67. Minute für den 4:0-Spielendstand Sorge trägt. Kommende Runde muss sich Feldkirchen II gegen Strassgang beweisen, der Pirka-Windorf  trifft auf Hausmannstätten II und hofft auf einen Sieg. 

 

Mario Strohmayer, Trainer Feldkirchen:

"Aufgrund der eklatanten Feldüberlegenheit in den zweiten 45 Minuten geht der Sieg vollauf in Ordnung. Es sollte nun doch machbar sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu bewerkstelligen."

 

Robert Tafeit

 

 

SV Feldkirchen II - SV Pirka-Windorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.