Auf des Messers Schneide - Letztlich hat der SV Strassgang gegenüber Feldkirchen den längeren Atem!

SV Strassgang
SV Feldkirchen II

In der 1. Klasse Mitte B empfing SV Raiba Strassgang in der 17. Runde SV Feldkirchen II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Strassganger und auch diesmal behielten diese knapp aber doch die Oberhand. Als Spielleiter fungierte Milos Grozdanovic und er bekam dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichene Begegnung zu tun.

Raimund Lickl bringt Strassgang in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu neun Verwarnungen. In Minute 34 setzt sich Raimund Lickl im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:0. Die Gäste aus Feldkirchen sind zwar bemüht darum, diesen Spielstand zu egalisieren, was dann aber nicht gelingen sollte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Der Ausgleich sollte Feldkirchen nicht mehr gelingen

Andreas Berger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 52 mit einem Freistoß zum 2:0. Felix Schuetz stellt dann mit dem Elfmetertor zum 2:1 sein Können unter Beweis. Die Strohmayer-Truppe verzeichnet jetzt zwar ein deutliches Oberwasser, mit vereinten Kräften gelingt es den Strassgangern aber, den Eintorevorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Strassgang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Hausmannstätten II. Feldkirchen II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union SV Vasoldsberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Robert Tafeit

 

SV Strassgang - SV Feldkirchen II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.