Auswärtssieg - Pirka-Windorf verfügt beim Post SV Graz über den längeren Atem!

Post SV Graz
SV Pirka-Windorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Post SV Graz und SV Pirka-Windorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Pirka-Windorf mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal kam es zum selben Ergebnis. Die Lethmair-Truppe hatte dabei aber nerneut Schwerarbeit zu verrichten, bis dass der Erfolg schlussendlich feststand. Als Spielleiter fungierte Milan Grozdanovic und bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Partie zu tun.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

David Wünscher bringt Pirka in Front

David Wünscher bewahrt in der 18. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Nach 31 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Christoph Ladler mit Gelb, insgesamt sollte es aber nur zu zwei Verwarnungen kommen. Nach 39 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Amer Habibovic trifft zum 0:2. Post SV Graz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Bilal Almafgri. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für Post SV Graz gibt es nichts zu holen

Im zweiten Spielabschnitt beschränkt sich Pirka-Windorf dann weitgehenst darauf, das Resultat zu verwalten. Was dann auch gelingen sollte, wenngleich die Gegenwehr von Post SV Graz doch zunehmend weniger wird. Es sollte sich auch die eine oder andere Möglichkeit für die Gäste bieten den Sack endgültig zuzumachen. Der Ball wollte aber den Weg über die Torlinie nicht finden, so war Achtsamkeit aufseiten der Gäste bis zum Schluss gefordert. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pirka-Windorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Post SV in Strassgang, Pirka empfängt Liebenau II zum Kräftevergleich.

Robert Tafeit

 

Post SV Graz - SV Pirka-Windorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.