Punkteteilung im Schlagerspiel: Lieboch und Lassnitzhöhe trennen sich 1:1

SV SW Lieboch
SV Lassnitzhöhe

Das Spiel der Runde fand nach 90 Minuten keinen Sieger. Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SV SW Lieboch und SV Lassnitzhöhe mit 1:1. Die Begegnung stand auf hohem Niveau und wurde den Ansprüchen eines Spitzenspiels gerecht.

symbol30 purgi 2022

Blitzstart für Lieboch

Der SV Lassnitzhöhe geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Dominik Peintinger das schnelle 1:0 für erzielte. Mit dem Vorsprung im Rücken dominierten die Hausherren in der Startphase das Spiel, die Gäste fanden anfangs keinen Zugriff. Mit der ersten Chance in Minute 20 wachte das Auswärtsteam auf und kam immer besser ins Spiel. Das 1:1 von SV Lassnitzhöhe stellte Oliver Liebmann sicher (34.). Danach wurde die Partie durchwegs rassiger, beide Teams wollten unbedingt den Sieg. In der 57. Minute vergab Liebochs-Toptorjäger Manuel Konrad einen Elfmeter, das wäre vermutlich die Vorentscheidung gewesen. Die Gäste versemmelten in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Hunderter somit blieb es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Manuel Konrad vergab einen Elfmeter

Mit 41 Punkten steht SV Schwarz-Weiß Lieboch auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der 1. Klasse Mitte B, allerdings fand SV Lassnitzhöhe diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. SV SW Lieboch weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief SV Lieboch konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Das Remis brachte SV Lassnitzhöhe in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang zwei. Die Offensivabteilung von SV Lassnitzhöhe funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 65-mal zu. Nur einmal gab sich SV Lassnitzhöhe bisher geschlagen. SV Lassnitzhöhe blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für SV Schwarz-Weiß Lieboch ist die Zweitvertretung von SV Hausmannstätten (Samstag, 13:30 Uhr). SV Lassnitzhöhe misst sich am selben Tag mit der Reserve von SV Union Liebenau (16:00 Uhr).

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Neuhold, Trainer Lieboch:

"Die ersten zwanzig Minuten haben uns gehört. Danach hat Lassnitzhöhe besser ins Spiel gefunden. Zwei gute Mannschaften sind aufeinander getroffen, deshalb war das Unentschieden gerecht." 

Dietmar Wolf, Trainer Lassnitzhöhe:

"Das war nicht umsonst das Spitzenspiel der Liga. Das Spiel war sehr offen und das Ergebnis mit dem 1:1 gerechtfertigt!"

1. Klasse Mitte B: SV Schwarz-Weiß Lieboch – SV Lassnitzhöhe, 1:1 (1:1)

  • 34
    Oliver Liebmann 1:1
  • 6
    Dominik Peintinger 1:0

 

Startformationen:

Lieboch: Matthias Wacker - Michael Kasseroler, Dirk Klinser, Fabian Weixler (K) - Andre Schwabl, Patrick Ruppnig, Patrick Strohmaier, Bernd Gfrerer, Manuel Schilcher - Manuel Konrad, Dominik Peintinger

Lassnitzhöhe: Niklas Pirker, Nicolas Posch, Daniel Edelsbrunner, Armin Einfalt, Luka Grgic, Ammar Omeradzic, Max Raitmayer, Ulrich Zottler, Oliver Liebmann (K), Marcel Gußmack, Clemens Wilfling

 

by René Dretnik

Foto: Richard Purgstaller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.