Grazer Sportclub filetiert LUV Graz

Grazer Sportclub
Union LUV Graz

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Grazer Sportclub Holding Graz und Union LUV Graz mit dem Endstand von 7:1. Grazer Sportclub setzte sich standesgemäß gegen LUV Graz durch. Im Hinspiel war Union LUV Graz mit 0:8 krachend untergegangen. Man kann also festellen, dass der GSC nicht unbedingt der Lieblingsgegner von LUV Graz ist. 

Doppelpack durch Plattner

Eine starke Leistung zeigte Tobias Andreas Plattner, der sich mit einem Doppelpack für Grazer SC beim Trainer empfahl (25./32.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Matthias Preis einen weiteren Treffer für die Gastgeber. Das überzeugende Auftreten von Grazer Sportclub Holding Graz fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Ermin Dzafic beförderte das Leder zum 1:3 von LUV Graz über die Linie (60.).

Mit dem 4:1 war LUV Graz endgültig erledigt

Für ruhige Verhältnisse sorgte Plattner, als er das 4:1 für Grazer Sportclub besorgte (64.). Bis zu diesem Treffer versuchte der Außenseiter mitzuspielen. Ab diesem Zeitpunkt dominierte der Favorit das Spiel noch extremer.In der 71. Minute legte Grazer Sportclub Holding Graz zum 5:1 nach. Konstantin Spitzer baute den Vorsprung von Grazer Sportclub in der 85. Minute aus. Mit dem Spielende fuhr Grazer Sportclub Holding Graz einen Kantersieg ein. Irgendwann während des Spiels war für Union LUV Graz klar, dass gegen Grazer SC heute kein Kraut gewachsen war. Zu dominierend traten die GSC Spieler in diesem einseitigen Spiel auf.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen LUV Graz festigte Grazer Sportclub den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 80 Treffern stellt Grazer SC den besten Angriff der 1. Klasse Mitte B. Die bisherige Spielzeit von Grazer Sportclub Holding Graz ist weiter von Erfolg gekrönt. Grazer Sportclub verbuchte insgesamt zwölf Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate von Grazer SC konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Union LUV Graz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Schlusslicht befindet sich nach der deutlichen Niederlage weiterhin im Tabellenkeller. 20:59 – das Torverhältnis von LUV Graz spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Union LUV Graz. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Grazer Sportclub tritt kommenden Samstag, um 12:30 Uhr, bei SV Pirka-Windorf an. Bereits einen Tag vorher reist LUV Graz zu SV Landjäger Justiz Graz.

Stimmen zum Spiel:

René Gaar , Trainer LUV Graz: 

"GSC war über das ganze Spiel die bessere Mannschaft Bis zum 1:4 war es dennoch ein von uns mit viel Kampf geführtes Spiel in dem wir leidenschaftlich verteidigt haben. In Summe ein hochverdienter Sieg des GSC"

Leo Lang, Trainer GSC

"Wir zeigten eine super spielerische Performance und hatten extrem viel Ballbesitz. Wir haben kaum was zugelassen und nicht nur Tobi Plattner zeigte eine tolle Performance, die Leistung vom ganzen Team war top. Wir sind bis zum Ende fokussiert geblieben und haben eine Reaktion auf die letzte Woche gezeigt!"

Bericht Florian Kober

1. Klasse Mitte B: Grazer Sportclub Holding Graz – Union LUV Graz, 7:1 (3:0)

  • 85
    Konstantin Spitzer 7:1
  • 75
    Tobias Andreas Plattner 6:1
  • 71
    Marcus Daunus 5:1
  • 64
    Tobias Andreas Plattner 4:1
  • 60
    Ermin Dzafic 3:1
  • 45
    Matthias Preis 3:0
  • 32
    Tobias Andreas Plattner 2:0
  • 25
    Tobias Andreas Plattner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.