Stanz II: Im Herbst durchwanderte man Himmel & Hölle!

SV Raiffeisen Stanz II

Ein wahres Wechselbad der Gefühle erlebte man beim SV Raiffeisen Stanz II im Hinrundendurchgang in der 1. Klasse MMB. Denn so präsent das Auftreten in der ersten Meisterschaftshälfte auch war, nach starken zehn Punkte die aus fünf Begegnungen gutgeschrieben werden konnten war auch die Tuchfühlung zum Tabellenführer Mitterdorf vollauf gegeben. Bei den darauffolgenden sechs Spielen kam dann völlig unplangemäß der totale Einbruch. So sollte es gerade mal noch zu 3 von möglichen 18 Zählern reichen, demzufolge hat man sich in Stanz nun auch schon lange vom Titelkampf verabschiedet. So heißt das täglich Brot nun auch einmal mehr, dass man in Hinblick auf den Rückstand zu den vorderen Tabellenplätze völlig unbeschwert dem Frühjahr entgegen sehen kann.

 

Franz Ebner übernimmt nun die Zweier-Mannschaft in Stanz

Nach dem gelungenen Start in die Punktejagd, so hatte man neben Pernegg II, Kammern auch Kalwang auf der Abschussliste, war es in Stanz durchaus erlaubt diesmal mit mehr zu spekulieren. Doch daraus wurde es nun mal nichts, eben weil der Erfolgslauf abrupt abreissen sollte und man demzufolge auch jegliche Titelhoffnungen begraben musste. Trainer Peter Rossegger, der in der Hinrunde die KM II betreute, jetzt aber das Einserteam in der Unterliga Nord A (9. Platz) übernommen hat, zur gegebenen Sachlage: "Die Parole vor Beginn der Meisterschaft war schon danach ausgerichtet, endlich einmal effektiv in den Kampf um den Meistertitel einzugreifen. Dem wurde die Mannschaft dann in der ersten Herbsthälfte auch vollends gerecht. Warum dann der spielerische Faden gerissen ist, war wohl von mehreren Faktoren abhängig. Zum einen wurden Leistungsträger immer wieder hinauf zum Team I beordert, zum anderen ist uns die Altersregel für die Zweierteams (nur vier Spieler dürfen älter wie Jahrgang 1992 sein) einmal mehr nicht entgegen gekommen. Trotzdem aber übernimmt nun der neue Stanz II-Coach Franz Ebner eine intakte junge Truppe, bei der ein enormer Erfolgshunger bzw. Kampfgeist vorhanden ist." - so Peter Rossegger, der es den Stanzern dann durchaus zutraut, schlussendlich als bestes Farmteam dazustehen.

Yannick Derndorfer mit 4 sowie drei Spieler mit jeweils 3 Treffern, so sieht die vereinsinterne Schützenliste nach der Hinrunde aus. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 2. April gegen Pernegg II, danach hat man abermals das Heimrecht, Kammern kommt dann zum Kräftevergleich.

Transferliste 1. Klasse MMB

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.