St. Michael II: Boygroup lieferte sehr respektable Erstvorstellung ab!

ESV Hitthaller St. Michael KM II

Im Sommer vergangenen Jahres wurde beschlossen mit dem ESV Hitthaller St. Michael II in die 1. Klasse MMB einzusteigen. Was anfangs ein wenig wie der Sprung ins kalte Wasser anmutete, wurde schnell schon korrigiert und die hauseigene U 17 mit Trainer Hannes Haberl konnte sehr starke Darbietungen abrufen. So konnte die junge noch unerfahrene Truppe ganze 14 Punkte aus elf Begegnungen gutschreiben, gleichbedeutend dann auch mit dem sechsten Tabellenplatz. Wenn das ganze dann erst einen in der Frühphase befindlichen Lernprozeß darstellt, dann sollte man in naher Zukunft schon ein Auge auf das ausbaufähige Zweierteam von St. Michael werfen.

 

Mit der rustikalen Spielweise in der Liga muss sich St. Michael II noch vertraut machen

Schon der Start in die Punktejagd war für St. Michael II sehr verheißungsvoll verlaufen. Denn nach dem 7:1 Premierensieg bei Tragöß/St. Katharein II folgte gleich der zweite Streich mit dem 3:1 Heimerfolg gegen Pernegg II. Daraufhin folgte zwar eine Durststrecke von vier Partien ohne Dreipunkter, was dann aber gegen Ende der Herbstrunde der Spielfreudigkeit keinen Abbruch tat. Trainer Hannes Haberl sieht die gegebene Sachlage wie folgt: "In spielerischer Hinsicht haben sich die Burschen echt wacker geschlagen. Defizite gibt es im körperlichen Bereich, was aber in der Natur der Sache liegt. Die Begeisterung bzw. der Zusammenhalt innerhalb der Truppe ist vollends gegeben, was sich dann auch in einer sehr hohen Trainingsbeteiligung widerspiegelt. Unser aller Ziel ist es, dass die erfolgshungrigen jungen Spieler über die 1. Klasse MMB, den Sprung in den Kader der KM I bewerkstelligen. Mit Lukas Neureiter, Patrick Zuchetto und Bernhard Karpf waren zuletzt ja schon drei Aktive mit dabei, die weiter oben reinschnupperten." - so der Coach, der hinzufügt, dass in der Rückrunde mit Klaus Schwarzenbacher, ein echtes zuletzt verletzt gewesenes Zugpferd wieder retour kommt. Das erste Testspiel geht dann am 21. Feber gegen die DSV Juniors II (GLMÜ) über die Bühne. Einzige Kaderveränderung beim ESV St. Michael II, wo man im Frühjahr wiederum zumindest 14 Zähler verbuchen will, ist Daniel Gruber, der zum Klassenkonkurrenten nach Traboch wechselt.

Bernhard Karpf mit 8 und Jan Schatzl mit 5 Treffern sind die erfolgreichsten Torschützen nach der Hinrunde. Der Meisterschaftsstart erfolgt am 3. April gegen Tragöß/St. Katharein II, danach folgt das Auswärtsspiel bei Pernegg II.

1. Klasse MMB Transferliste

 

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.