SV Mitterdorf hält mit Kantersieg die Spitze

Tabellenführer SV Mitterdorf im Mürztal bekam es zum Auftakt der neunten Runde in der 1.Klasse Mur Mürz B im Raiffeisenstadion in Pernegg mit dem SC Pernegg II zu tun. Schon in der Vorwoche legte Mitterdorf mit einem 6:0 Kantersieg vor, während Titelkonkurrent Wald am Schoberpaß "nur" zu einem 4:0 Erfolg kam. Leistet sich Mitterdorf gegen die jungen Pernegger einen Ausrutscher? Wie sich zeigte war die Gefahr relativ gering und die Leskovsek-Elf schoß die unerfahrenen Hausherren mit 8:0 vom eigenen Platz.

 

Pernegg von Anfang an chancenlos

Die Pernegger versuchen sich von Anfang an gegen die Gäste aus dem Mürztal zu stemmen. Doch schon in der 14. Spielminute kann Topscorer Roland Werrnbacher seine Elf in Führung bringen. Dann eine Fülle von Einschussmöglichkeiten der Mitterdorfer. In dieser Zeit ist es Pernegg Keeper Rene Luttenberger, welcher seine Mannen noch einige Zeit im Spiel hält. Es dauert nämlich bis zur 43. Spielminute, ehe wieder Roland Wernbacher nach einem sehenswerten Solo zum 0:2 Pausenstand abschließt. 

Wernbacher Festspiele

Schon von Beginn der zweiten Spielhälfte an hat man das Gefühl, dass sich die junge Truppe von Manfred Eggenreich jetzt ihrem Schicksal ergibt. In der 55. Minute ist es wieder Roland Wernbacher, welcher von Markus Stix ideal bedient wird und den herauseilenden Goalie Luttenberger gefühlvoll zum 0:3 überhebt. In der 66. Minute wird ein Corner kurz abgespielt, Markus Wölfler nimmt von schräg links Maß und zirkelt den Ball in die rechte Kreuzecke. 0:4 für Mitterdorf. Dann geht es Schlag auf Schlag. Stefan Dick geht sechs Minuten später links durch, stangelt in die Mitte und Roland Wernbacher schließt zum 0:5 ab. Acht Minuten vor dem Ende eine ähnliche Situation, jetzt bringt Roland Wernbacher die Kugel zur Mitte und Michael-Karl Perner finalisiert zum 0:6. In der 86. Minute wird der Mitterdorfer Mittelfeldmotor Markus Wölfler am Sechzehner gefoult. Wernbacher schnappt sich die Kugel und verwertet den Freistoß direkt zum 0:7. Stefan Dick fixiert mit seinem Tor den 0:8 Endstand. Eine einseitige Partie, dessen Ergebnis auch der Höhe nach in Ordnung geht. Roland Wernbacher schoss insgesamt fünf Treffer und legte einen Treffer vor. Wobei auch Markus Wölfler großen Anteil am Kantersieg hatte und mit dem Goalgetter der beste Mann am Platz war.

SC Pernegg/Mur II - SV Mitterdorf im Mürztal 0:8 (0:2)

Raiffeisenstadion Pernegg, 70 Zuseher.

Schiedsrichter: Karl-Anton Kritschey

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 (Roland Wernbacher), 0:4 (Markus Wölfler), 0:5 (Roland Wernbacher), 0:6 (Michael-Karl Perner), 0:7 (Roland Wernbacher), 0:8 (Stefan Dick).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.