Kalwang gelingt erster Sieg seit sieben Monaten

Der SV Union Kalwang ist nach seinem Neustart in der 1. Klasse Mur/Mürz B noch immer in der Findungsphase. Am Samstagabend konnte die Truppe von Bernhard Stocker aber einen wichtigen Erfolg landen. Erstmals seit knapp sieben Monaten gewinnen die Kalwanger wieder ein Fußballspiel und das noch dazu sehr deutlich. Im Heimspiel gegen den SC Tragöß-St. Katharein II lassen die Hausherren ihrem Gegner keine Chance und gewinnen am Ende mit 5:1 (2:0).

"Dieser Sieg war sicher überfällig. Wir haben nun einen neuen Trainer und auch mit der Mannschaft passt es jetzt besser. Dennoch machen wir niemanden einen Druck, denn wir wussten, dass es im ersten Jahr ganz schwierig für uns wird", sagt Kalwangs Obmann Christian Schöggl.

Stocker trifft nach neun Minuten

Seine Mannschaft startet diesmal freilich auch perfekt in die Partie. Bereits nach neun Minuten wird ein hoher Ball in den Strafraum gespielt und Trainersohn Christian Stocker kann sich im Kopfballduell durchsetzen - 1:0. Die Hausherren bleiben weiter das bessere Team und legen nach knapp einer halben Stunde noch einen Treffer nach. Nach einer schönen Kombination, lässt sich Michael Djak nicht vom Ball trennen und trifft dann platziert ins lange Eck zum 2:0 (29.).

Die Gäste versuchen vor allem nach dem Seitenwechsel noch einmal ins Spiel zu finden, aber müssen in der 68. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wieder wird in weiter Ball in den Tragößer Strafraum gespielt und diesmal kann sich Daniel Brosch nach seinem Kopfball als Torschütze feiern lassen - 3:0 (68.).

Tragöß schöpft kurz Hoffnung

Tragöß schöpft noch einmal Hoffnung, als Richard Graf nach einem Abwehrfehler auf 1:3 verkürzen kann (74.), aber nur sieben Minuten später stellen die Hausherren den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Michael Djak gelingt sein zweiter Treffer in dieser Partie und der bedeutet das 4:1 für Kalwang.

Für den letzten Treffer des Spiels sorgt dann wieder Christian Stocker. Markus Reichenfelser bringt einen Corner scharf zur Mitte und dann kann Stocker erneut mit dem Kopf verlängern und somit den 5:1-Endstand herstellen (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.