Mitterdorf schüttelt auf dem Weg zum Titel den letzten Gegner ab

Die gesamte Liga fieberte bereits seit Wochen dem Topspiel in der 1. Klasse Mur/Mürz B entgegen und am Samstagabend war es dann endlich soweit. Die Hausherren des SV Mitterdorf im Mürztal empfingen den SV Union Wald am Schoberpaß und die Partie hielt eigentlich alles, was man sich von ihr versprochen hatte. Viele Tore, zwei Rote Karten und mit Roland Wernbacher einen Spieler, der am Ende einfach den Unterschied ausgemacht hat. Der Torjäger von Mitterdorf erzielt drei Treffer und führt seine Mannschaft damit quasi im Alleingang zum 3:2-Sieg.

In der Tabelle ist dem Spitzenreiter damit der Titel wohl nicht mehr zu nehmen. Der Vorsprung auf Wald beträgt nun bereits acht Punkte. "Wir haben noch sieben Runden zu spielen, deswegen knallen bei uns noch keine Sektkorken, aber im Normalfall passiert bei acht Punkten Vorsprung nichts mehr", sagt Mitterdorfs Sektionsleiter Bern Knöbelreiter. 

Mitterdorf übernimmt sofort das Kommando

Seine Mannschaft versucht von Beginn an Druck zu erzeugen, aber auch die Gäste setzen bei Kontern immer wieder gefährliche Nadelstiche. Zur ersten entscheidenden Szene kommt es dann in der 19. Minute. Thomas Winkler schupft nach einem Zweikampf seinen Gegenspieler um und sieht dafür die Rote Karte.

Nun wird es freilich noch schwieriger für die Gäste, aber entgegen dem Spielverlauf gehen sie dann in der 38. Minute in Führung. Nach einem weiten Ball in die Spitze, kommt Mitterdorf-Goalie Duffek aus seinem Kasten und Mario Kogler scherzelt den Ball am Goalie vorbei zum 1:0.

Ausgleich zum perfekten Zeitpunkt

Den Hausherren gelingt aber noch vor der Pause der Ausgleich. Nach einem perfekten Pass in die Schnittstelle, lässt sich Roland Wernbacher nicht zweimal bitten und trifft zum 1:1 (45.). In der zweiten Halbzeit erarbeiten sich die Mitterdorfer weiter Chance um Chance, aber wieder sind es die Gäste, die in Führung gehen. Nach einem schönen Konter über die rechte Seite, ist es am Ende Stefan Brandner, der zum 2:1 einnetzt (70.).

Aber auch in diesem Fall hält die Walder Führung nur kurz. In der 77. Minute überblickt Wernbacher das Chaos im Gäste-Strafraum am besten und kann den Ball noch irgendwie über die Linie befördern - 2:2. Kurz vor Schluss gelingt Mitterdorf dann der Siegtreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Preidler die mustergültige Flanke zur Mitte und dort sorgt Wernbacher für das vielumjubelte 3:2 (86.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.