Hartumkämpft: Kalwang und Trofaiach teilen sich gerechterweise die Punkte!

SVU Kalwang
FC Trofaiach II

Am Samstag-Nachmittag empfing der SV Union Raika Kalwang vor eigenem Publikum den Tabellenfünften den FC Trofaiach II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde dann aber nichts, was daran lag, dass die Gäste erneut eine starke Performance abrufen konnten. Die Kalwanger sind nun nach dieser Punkteteilung weiterhin in Lauerposition bzw. ist man bemüht darum den Kontakt zum Leader Traboch nicht abreißen zu lassen. Aber auch die Trofaiacher sind in diesem Tabellenbereich antreffbar. Schiedsrichter war Sead Peckovic - 150 Zuseher waren mit dabei.

Es kommt zu einer kurzweiligen Partie

SV Union Raika Kalwang startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Markus Reichenfelser lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 11 zum 1:0. Wovon sich dann die Stradner-Schützlinge aber weitgehenst unbeeindruckt zeigen. So gelingt es mit viel Drive nach vorne zu agieren bzw. werden die Hausherren in der Defensive ordentlich beschäftigt. Es hat dann schon den Anschein die Stocker-Truppe bringt den knappen Eintorevorsprung in die Pause, als es doch noch einschlägt. Martin Wolz ist dabei in der 44. Minute der Kalwanger Spielverderber - neuer Spielstand: 1:1. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische den ersten Spielabschnitt und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Da wie dort ist man bemüht ein weiteres Erfolgserlebnis in Form eines Treffers zu verbuchen. Dabei wird aber beiderseits nicht darauf vergessen, die erforderliche Balance zu halten. In der 65. Minute gelingt es den Trofaiachern dann erstmalig in Führung zu gehen. Albin Shabani ist hauptverantwortlich dafür. Jetzt wittern die Gäste die Chance einen wichtigen Auswärtsdreier gutzuschreiben. Im Defensiv-Verbund gibt man sich auch keine Blöße, so besteht berechtigte Hoffnung auf den vollen Punktezuwachs. Aber in der 85. Minute kommt es dann doch noch zum Gleichstand. "Doppelpack" Markus Reichenfelser zeichnet für den 2:2-Spielendstand verantwortlich. In der nächsten Runde gastiert Kalwang in Mariazell - Trofaiach II besitzt gegen Veitsch II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.