Remisiert: Die Wartberger und Kammern teilen sich gerechterweise die Punkte!

Wartberg KM II
FC Kammern

Am Samstagnachmittag traf in der 7. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der Tabellenachte der Wartberg KM II vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten den FC Kammern. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kammern mit 3:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kam es nach einer ausgeglichenen Begegnung zu einer soweit leistungsgerechten Punkteteilung. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Wartberger nun mit 7 Punkten aus 5 Spielen weiterhin im Tabellen-Mittelfeld auffindbar sind. Dort ist dann auch Kammern zu finden. Diese konnten bereits aus 7 Partien zehn Punkte gutschreiben. Schiedsrichter war Rene Franek - 65 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Partie gibt einiges her

Das Spiel verläuft vom Start weg sehr ausgeglichen. Hüben wie drüben ist man sehr bemüht darum, Tormöglichkeiten zu kreieren und diese dann nach Möglichkeit auch verwerten. Das gelingt dann erstmals an diesem Nachmittag den Gästen, bereits in der 6. Minute. Kenad Candic kann sich dabei mit dem 0:1 in die Schützenliste eintragen. Was dann die Piech-Truppe dazu veranlasst, noch ein Schäuferl nachzulegen. Und dem Gastgeber geht nun auch einiges auf. In der 32. Minute sollte es dann zum Ausgleich kommen. Marcell Wallner lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht nehmen - 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch ab in die Pause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. So läuft die Begegnung weiterhin auf Augenhöhe ab bzw. scheint jederzeit ein weiterer Treffer möglich zu sein. Nachdem die beiden Abwehrreihen aber einen tollen Job verrichten finden man da wie dort die Lücke nicht im gegnerischen Defensiv-Verbund. So kommt es dann in der Schlussphase, dass es nach Standarts noch zu zwei Toren kommt. Zuerst ist es Manuel Runcan (79.) und dann auf der Gegenseite Kapitän Kernbichler (81.), die jeweils aus Freistößen für den 2:2-Spielendstand Sorge tragen. In der nächsten Runde gastiert Wartberg II in Kalwang - Kammern besitzt gegen St. Stefan/L. das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.