Langenwang schießt Mürzzuschlag ab

Atus Langenwang
Mürzzuschlag II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenelfte Atus Raika Langenwang in der 7. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenzehnten ESV Sparkasse Mürzzuschlag II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Langenwanger. 


Schnelle Führung

Die Langenwanger starten bärenstark in die Partie. Sofort nimmt man das Heft in die Hand und gibt Gas. Es sollte dann auch nicht lange dauern, ehe die Heimischen das 1:0 erzielen. Kevin Hamann trifft in der 18. Minute zum 1:0 für Atus Raika Langenwang und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken machen die Langenwanger munter weiter. Im Anschluss daran setzt sich Stefan Lissy durch und kann sich in Minute 29 nach einem schnellen Angriff über die Seite als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Langenwanger geben weiter Gas, sie wollen schnell für klare Verhältnisse sorgen und das Spiel entscheiden. Harald Reithofer versenkt das runde Leder per sehenswertem Freistoß im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich der ersten. Die Langenwanger drücken auf das vierte Tor, geben weiter Gas. Noah Fantur nützt in Minute 56 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:0. Das Spiel ist damit wohl endgültig entschieden, die Langenwanger haben aber noch nicht genug. Kevin Hamann nützt in Minute 71 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 5:0 ab - er ist nach einem schönen Angriff zur Stelle. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Atus Langenwang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Trofaiach II. Mürzzuschlag II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Pernegg II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Johann Hofbauer (Obmann-Stellvertreter Langenwang): "Natürlich ist das Ergebnis zufriedenstellend. Wir haben verdient gewonnen, haben von Beginn gezeigt, dass die drei Punkte uns gehören. Wir hoffen, dass es so weitergeht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.