Unterhaltsam: St. Marein/Lorenzen II und ESV Mürzzuschlag II schenken einander nichts!

St. Marein/Lor. II
Mürzzuschlag II

In der 19. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte der SV St. Marein/St. Lorenzen II und der Tabellenelfte der ESV Sparkasse Mürzzuschlag II. Bei diesem Nachzüglerduell können sich letztlich knapp aber doch die Hausherren durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Silly-Truppe den zweiten Saisonsieg sicherstellen konnte. Die Mürzzuschlager kassierten im 18. Saisonspiel bereits die 13. Niederlage. Schiedsrichter war Christian Stockreiter. 40 Zuseher waren mit von der Partie. 

Die Spielanteile halten sich die Waage

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften vorerst in der Defensive keine Blöße geben. Mit Simon Hierzberger und Stefan Pirker sind auch zwei verlässliche Torleute am werken, die vorerst nichts anbrennen lassen. Als man beiderseits schon etwas damit rechnet, dass es torlos in die Pause geht, kommt es doch noch zu einem Tor. Tobias Prochazka befördert das Runde unglücklich ins eigene Tor. Demnach geht es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Hausherren mit dem längeren Atem

Im zweiten Durchgang, in einer fair geführten Begegnung kommt es nur zu einer Verwarnung, begegnen einander weiterhin zwei Teams auf Augenhöhe. Lange Zeit neutralisiert man sich. In der 79. Minute gelingt den Scheifinger-Schützlingen in der Person von Jan Ulm der Ausgleich zum 1:1. Aber die Antwort des Gastgebers sollte nicht lange auf sich warten lassen. 82. Minute: Lukas Geissler zeichnet für das 2:1 verantwortlich. Zwei Minuten später egalisiert Jan Ulm die Führung auf das Neue - 2:2. Das bessere Ende haben dann die Heimischen für sich. Der kurz zuvor eingewechselte Josip Bagaric trifft in der Nachspielzeit zum entscheidenden 3:2. In der nächsten Runde gastiert St. Marein/Lorenzen II bei Pernegg II - ESV Mürzzuschlag II besitzt gegen Langenwang das Heimrecht.

 

SV ST. MAREIN/LORENZEN II - ESV MÜRZZUSCHLAG II 3:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (37. Prochazka/ET), 1:1 (79. Ulm), 2:1 (82. Geissler), 2:2 (84. Ulm), 3:2 (87. Bagaric)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.