Tabellenführung erobert: Traboch gewinnt direktes Duell gegen Krieglach II!

Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr traf, in der 1. Klasse Mur/Mürz B, der SV Traboch auf TUS Krieglach II. Nachdem Traboch das letzte Duell knapp mit 2:3 gewann konnte man auch dieses Mal einen Sieg einfahren. Der 2:1 Sieg gegen den Tabellennachbar brachte die Lang-Elf an die Tabellenspitze. Schiedsrichter der Partei war Ing. Can Cetin. 150 Zuseher verfolgten das Spitzenduell.

 

Traboch geht im Spitzenspiel in Führung

In der spannend erwartenden Partie ging Traboch nach nur 8 gespielten Minuten durch Kevin Antoniol mit 1:0 in Führung. Die junge Krieglacher Mannschaft konnte aber zurückschlagen. In der 17. Spielminute traf Markus Karlon das Runde in das Eckige und erzielte somit den 1:1 Ausgleich. Damit stellte der Kapitän mit seinem achten Treffer in der laufenden Spielzeit alles wieder auf Anfang. Beide Mannschaften versuchten sich gegenseitig unter Druck zu setzen. Jedoch änderte sich nichts am Spielergebnis In der 39. Minute hatte Krieglach II eine Riesenchance zum ersten Mal in Führung zu gehen, diese blieb aber ungenutzt. Nach 45 Minuten beendete der Unparteiische die 1. Halbzeit und schieckte beide Mannschaften in die Kabinen.

Nino Stuhlpfarrer mit der Entscheidung

Nachdem beide Mannschaften gestärkt aus der Pause kamen, blieb es eine spannende Partie um die Tabellenführung. Nino Stuhlpfarrer trifft mit seinem ersten Saisontor zum 2:1 und bringt die heimischen Fans zum Jubeln. So ging Traboch zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung. Andreas Hofbauer von den Gästen holte sich in der 61. Minute die erste Gelbe Karte in dem Spitzenduell nach einem harten Einsteigen ab. Die erste Gelbe Karte für einen Trabocher bekam der Kapitän Thomas Gallowitsch in der 71. Spielminute wegen unsportlichen Verhaltens. Nur vier Minuten später holte sich der Torschütze zum 2:1 Nino Stuhlpfarrer den Gelben Karton nach einem Foulspiel ab. In der 85. Minute bekam auch Manuel Seidl von Traboch eine Verwarnung nach einem Foulspiel. Der vierte Trabocher der die Gelbe Karte sah, war Daniel Sommer in der 87. Minute wegen Kritik. Am Spielstand änderte sich nichts mehr und somit durften sich die Fans über den Sieg und die Tabellenführung freuen.

SV Traboch – TUS Krieglach II 2:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 (8. Antoniol), 1:1 (17. Karlon), 2:1 (58. Stuhlpfarrer)

by: Ligaportal/Kevin Walzl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.