Actionreiche Partie: Leader Niklasdorf wird in Langenwang nichts geschenkt

Atus Langenwang
Atus Niklasdorf

Für Atus Raika Langenwang gab es in der Partie gegen Atus Raika Niklasdorf, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Atus Niklasdorf hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Partout keine Probleme hatten die Gäste im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

pigneter niklasdorf purgi 2022

Niklasdorfer Leistungsträger & Doppel-Torschütze: Marco Pigneter

 

Langenwang kann Paroli bieten

Atus Langenwang erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philip Hellerschmidt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Niklasdorf bejubelte Marco Pigneter (13.). Für das zweite Tor von Langenwang war Thomas Rosegger verantwortlich, der in der 19. Minute das 2:1 besorgte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Nico Ebner zum Ausgleich für Atus Raika Niklasdorf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Niklasdorf mit dem besseren Ende für sich

Das 3:2 von Atus Niklasdorf stellte Lukas Kraschitzer sicher (63.). Den Freudenjubel des Spitzenreiters machte Christoph Rath zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (65.). Die Partie wurde überhart geführt, neben 11 Gelber Karten kommt es noch auf Seiten der Hausherren noch zu zwei Platzverweisen. Gelb-Rot Rosegger (74.) und Rot Hamann (90.). Durchsetzungsstark zeigte sich Niklasdorf, als Stefan Scherer (85.) und Pigneter (87.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Am Ende verbuchte Atus Raika Niklasdorf gegen Atus Raika Langenwang einen Sieg.

Atus Langenwang führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Langenwang baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Atus Niklasdorf 39 Zähler zu Buche. Niklasdorf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Atus Raika Niklasdorf. Atus Niklasdorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am nächsten Samstag reist Atus Raika Langenwang zur Zweitvertretung von FC Proleb KM, zeitgleich empfängt Niklasdorf die Reserve von SC St.Barbara Youngsters.

 

Startformationen:

Langenwang: Philipp Czihlarz, Christoph Rath, Philip Hellerschmidt, Marc Zebrakovsky (K), Rene Pink, Harald Reithofer, Sebastian Burghart, Michael Zächling, Christoph Semlitsch, Thomas Rosegger, Kosovar Loshaj

Niklasdorf: Stefan Schwaiger - Christian Herzog, Christopher Springhetti, Daniel Kindermann, Stefan Scherer (K), Lukas Kraschitzer - Manuel Ramljak, Nico Ebner, Benjamin Ponsold, Marco Pigneter - Luca Streitmayer

Sportplatz Langenwang, 150 Zuseher, SR: Bojan Slijepcevic

 

© Robert Tafeit

 

1. Klasse Mur/Mürz B: Atus Raika Langenwang – Atus Raika Niklasdorf, 3:5 (2:2)

  • 87
    Marco Pigneter 3:5
  • 85
    Stefan Scherer 3:4
  • 65
    Christoph Rath 3:3
  • 63
    Lukas Kraschitzer 2:3
  • 42
    Nico Ebner 2:2
  • 19
    Thomas Rosegger 2:1
  • 13
    Marco Pigneter 1:1
  • 6
    Philip Hellerschmidt 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.