Keine Chance für Ehrenschachen! Saifenboden gewinnt mit 4:0!

saifen-boden gschad_unionehrenschachen scStark dezimiert und mit gerade einmal elf Mann musste der SC Ehrenschachen die Reise nach Saifenboden antreten. Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Kommando und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie sorgten für ständige Gefahr im Strafraum der Ehrenschachener und konnten das Spiel letzendlich verdient mit 4:0 gewinnen.

 

Die Saifenbodener starten schwungvoll in die Partie und nehmen von Beginn an das Zepter in die Hand. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und bringen die dezimierten Ehrenschachener anständig ins Schwitzen. Nach etwa 18 Minuten bringen sie die heimischen Fans zum Jubeln: Nach einer Flanke köpfelt Patrick Goger zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken spielt es sich gleich noch leichter. Die Saifenbodener kommen zu unzähligen Chancen und können in der 26. Minute wieder jubeln. Manuel Poettler netzt mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0. Die Gäste können nie gefährlich werden und müssen sich hauptsächlich auf die Defensivarbeit konzentrieren. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Klare Angelegenheit

Auch in der zweiten Halbzeit bombadieren die Heimischen den Kasten der Gäste, doch der Ball will voerst nicht rein, einige Stangenschüsse und gute Möglichkeiten bleiben unverwertet. Erst in der 73. Minute klingelt es wieder. Ein Schuss von Krisztian Fazekas wird abgefälscht und landet in den Maschen. Nur drei Minuten später kann Markus Schirnhofer jubelnd abdrehen, er wurde eine Minute zuvor eingewechselt und traf gleich mit seiner ersten Ballberührung. Erst in der 85. Minute können die Ehrenschachener erstmals durch einen Corner für Gefahr sorgen, doch Saifenboden lässt nichts mehr anbrennen.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Das Spiel kann man in einem Satz beschreiben: Der Sieg war nie gefährdet. Ich glaube wir hatten über 20 Chancen, darunter vier Stangenschüsse etc. Ehrenschachen ist mit dem letzten Aufgebot angetreten und hat gerade einmal elf Spieler zusammengebracht. In der 85. Minute hatten sie ihren ersten Eckball, sonst sind sie nur selten über die Mittelinie gekommen. Sie hatten einfach keine Chance."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.