300 Spiele! Mathias Saurer ist Verlässlichkeit in Person!

Am vergangenen Samstag ballerte der UFC Gastro Reischl Raiffeisen Schönegg, Tabellenführer in der 1. Klasse Ost A, zuhause, den Zehnten SV Dienersdorf gleich mit 8:0 (6:0) vom Grasgrün. Dabei gab es für den Meisterschafts-Favoriten, 5 Punkte rangiert man vor Schäffern, neben dem überzeugenden Heimerfolg noch einen Grund zum Feiern. Mathias Saurer, Jahrgang 1993, absolvierte sein 300. Pflichtspiel für die Schönegger!
legende schoenegg privat
Das Derby war von Mathias „Cobra“ Saurer das 300. Kampfmannschaftsspiel für den UFC Schönegg. Seit 2001 ist er beim Verein und durchlief sämtliche Jugendteams ehe er 2010 im zarten Alter von 17 Jahren gegen Sonnhofen debütierte. Seitdem ist er aus der Startformation eigentlich nicht mehr wegzudenken und erzielte in 24.500 Minuten unglaubliche 2 Tore für den UFC. In den letzten Jahren entwickelte er sich zu einem extrem wichtigen Führungsspieler für die junge Truppe und zu einer lebenden Legende. Auf die nächsten 300 Spiele „Senior“!
Bild: privat
Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.