ligaportal.at-Spezial: Michael Wippel im Wordrap

lieboch svDer SV Lieboch hatte es in der Hinrunde nicht immer ganz so einfach. Ständig ging es Auf und Ab, sozusagen eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 13 Punkte konnten sich die Kicker aus Lieboch insgesamt erspielen, überwintert wurde auf dem zehnten Tabellenrang der 1. Klasse West A. Im Frühjahr will die junge Mannschaft sich nun verbessern - in der Tabelle soll es weiter nach oben gehen. Michael Wippel stand ligaportal.at für ein Kurzinterview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihm über die Vorbereitung sowie über das Frühjahr. Zum Abschluss versuchten wir ihn mittels Wordrap auf das Glatteis zu führen. Ob es uns gelungen ist?

 

ligaportal.at: Vorbereitung ist kein Zuckerschlecken sondern meistens harte Arbeit. Wie geht es dir damit?

Michael Wippel: "Ja das stimmt, aber es ist die wichtigste Zeit des Jahres! Weil alles was man sich in dieser Zeit aufbaut hat man die ganze Saison. Aber trotzdem bin ich froh wen sie wieder vorbei ist."

ligaportal.at: Hast du dich über die Winterpause selber fit gehalten oder waren die Weihnachtskekse doch zu verlockend?

Michael Wippel: "Ja das habe ich. Da ich zurzeit beim Bundesheer bin habe ich dafür sehr viel Zeit gehabt. Ich war jede Woche ein paar mal laufen oder in der Kraftkammer."

ligaportal.at: Ihr habt schon einige Testspiele absolvieren können, was hast du für einen Eindruck?

Michael Wippel: "Zurzeit leider noch kein guter. Leider läuft es gerade nicht so gut für uns. Wir rufen nicht das Potenzial ab was wir haben und das müssen wir ändern bis zum 1.4."

ligaportal.at: Was hast du dir für die Rückrunde vorgenommen? Was sind eure Ziele?

Michael Wippel: "Im Früher konstanter zu spielen und durchgehend unsere volle Leistung abrufen zu können. Natürlich wollen wir in der Tabelle auch weiter vorne und uns für die nächste Saison einspielen damit wir dann wieder um den Aufstieg mitspielen können."

Wordrap

 

Ultras: So und So gehören zum Fußball aber manchmal gehen sie zu weit
Rückrunde: Freu ich mich drauf
Hotel Mama oder eigenen 4 Wände: Hotel Mama
Smartphone oder iPhone: Smartphone
Bacardi Cola oder Vodka Bull: Vodka Bull
Geheime Leidenschaft: wenn ich sie sagen würde wäre sie nicht mehr geheim=)
Styling: Muss sein
Tanzen: ja ab und zu
Gemüselaibchen oder Schweinsbraten: Schweinsbraten
Meine Traumfrau sollte... Mich mögen wie ich bin
Sex vor dem Spiel... kein Problem
bei Justin Bieber.... kein Kommentar
Schlechte Eigenschaft: Rede viel
Wetten, dass ich... diese Saison keine 5 gelbe Karten bekomme
Der Fußball ist für mich... Leidenschaft
Die Rote Karte gibt es von mir bei... Rassismus
Dritte Halbzeit: Nach einem Sieg immer
Michel Platini: Cooler Type
Mit diesem Menschen würde ich gerne einen Trinken gehen.. Messi , Iniesta, Zinedine Zidane

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.