1. Klasse West A: Vorschau: Anpfiff zur Rückrunde!

1kl-west-a-rDas lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der 1. Klasse West A ertönt schon am kommenden Freitag. Es warten spannende Partien auf die Fußballfans. Wie wird Winterkönig Bad Gams in die Rückrunde starten? Können die Södinger den Rückstand verringen? Und können die bisher punktelosen Dobler endlich anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at

Serie stoppen?

Endlich geht es wieder los. Am Freitag um 18 Uhr 30 wird die Rückrunde der 1. Klasse West A angepfiffen. Der Start fällt in Hitzendorf, wo die Zweier gegen die Kicker aus St. Josef trifft. Hier begegnen sich Tabellennachbarn. Die Gäste aus St. Josef haben derzeit einen Punkt mehr am Konto als die jungen Hitzendorfer. Die letzten Duelle konnte immer die Mannschaft aus St. Josef für sich entscheiden. Die Hitzendorfer werden nun alles daran setzen um diese Serie zu stoppen um selber als Gewinner vom Platz zu gehen.

Am Samstag um 16 Uhr kommt es dann zum Duell der Zweier. Mooskirchen II trifft auf die Zweier aus Lannach. Ein Punkt trennt diese beiden Mannschaften voneinander. Hier dürfte mit einem relativ ausgeglichenem Duell zu rechnen sein, vielleicht bekommen die beiden Teams auch die eine oder andere Unterstützung aus deren Einser.

Rückstand verringern!

Das nächste Match wartet eine Stunde später auf uns. Eine klare Sache könnte die Partie Köflach II gegen Söding werden. Köflach konnte im Herbst neun Punkte erspielen, Söding 24. Die Södinger haben den Kampf um den Aufstieg bestimmt noch nicht aufgegeben, schließlich liegen sie nur sechs Punkte hinter dem Herbstmeister aus Bad Gams. Ganz so einfach werden die jungen Köflacher es den Södingern aber nicht machen.

Harter Brocken für Lankowitz II

Weiter geht es dann am Montag um 15 Uhr. Keine leichte Aufgabe wartet auch auf die Zweier aus Lankowitz, schließlich empfangen die Kicker den Winterkönig Bad Gams. Die Posch-Elf geht als klarer Favorit in diese Partie. Die Bad Gamser könnten ihren Vorsprung halten oder vielleicht sogar ausbauen. Vielleicht aber sorgen die jungen Lankowitzer ja für die erste Überraschung im Frühjahr? Gerade im Fußball ist alles möglich.

Punkte für Dobl II?

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen Lieboch und Dobl II. Für beide Teams lief es im Herbst nicht optimal. Bei Lieboch ging es ständig Auf und Ab, insgesamt konnten sie sich 13 Punkte erspielen. Die jungen Dobler konnten nicht einmal anschreiben. Beide Mannschaften werden sich also ordentlich ins Zeug hauen und kämpfen, schließlich gibt ein gelungener Auftakt zusätzlich Motivation.

Edelschrott muss die Reise zu den heimstarken Wundschuhern antreten. Wundschuh konnte im Herbst fünf Mal vor heimischem Publikum spielen, davon konnten sie vier Partien gewinnen und mussten sich einmal geschlagen geben. Die Kicker aus Edelschrott möchten ihre Platzierung versuchen zu halten. Die Verfolger liegen dicht hinter ihnen, Punkte müssen also her.

 

Alle Spiele im Überblick:

Fr, 29.03. | 18:30 SU Hitzendorf II -:- USV St. Josef Tickern

Sa, 30.03. | 16:00 USV Mooskirchen II -:- SV Lannach II Tickern

Sa, 30.03. | 17:00 ASK Köflach II -:- UFC Söding Tickern

Mo, 01.04. | 15:00 Lankowitz KM II -:- SC Bad Gams Tickern

Mo, 01.04. | 15:00 SV Lieboch -:- Dobl KM II Tickern

Mo, 01.04. | 15:00 USV Wundschuh -:- USV Edelschrott Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.