1. Klasse West B: Vorschau: Kellerderby zum Auftakt!

1kl-west-b-rDas lange Warten hat endlich wieder ein Ende. Die lange Winterpause ist vorbei und König Fußball steht wieder vor der Tür! Der Anpfiff zur heiß ersehnten Rückrunde der 1. Klasse West B  ertönt schon am kommenden Samstag. Es warten spannende Partien auf die Fußballfans. Wie wird sich Winterkönig Kaindorf/S. schlagen? Kann Grenzland den Rückstand verringern? Und was tut sich im Tabellenkeller? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at

Kampf am Tabellenende

Am Samstag um 13 Uhr geht es auch endlich in der 1. Klasse West B wieder los. Das erste Duell kann bereits für ordentlich Spannung sorgen, es kommt nämlich zum Fight im Tabellenkeller. Oberhaag trifft auf Flavia Solva II. Die Hausherren aus Oberhaag haben vier Punkte am Konto, Flavia Solva II nur einen. Auch die Tordifferenz der beiden sind beeindruckend, allerdings nicht äußerst positiv. Oberhaag hat eine Differenz von -40, die Zweier aus Flavia Solva legt sogar noch etwas drauf und schafft es auf -70! Zeit für Veränderungen! Das Frühjahr könnte man nun dazu nützen.

Schon in der ersten Runde des Frühjahrs wartet auf die jungen Gabersdorfer eine harte Aufgabe. Die Zweier aus Gabersdorf belegt derzeit den zehnten Tabellenrang. Um 15 Uhr ist niemand geringerer als Herbstmeister Kaindorf/S. zu Gast. Sie haben in der bisherigen Saison erst ein Spiel verloren. Bleibt es bei diesem einen Spiel oder sorgen die Gabersdorfer für die zweite Kaindorfer-Niederlage?

Grenzland will Rückstand verringern

Zur gleichen Zeit trifft die Elf aus Grenzland auf die Kicker aus Steyeregg. Grenzland überwinterte auf den zweiten Tabellenrang, Steyeregg auf Platz sechs. Die Hausherren liegen vier Punkte hinter den Kaindorfern. Sie haben den Kampf um den Aufstieg daher noch lange nicht aufgegeben. Steyeregg möchte die Tabellenspitze bestimmt noch ordentlich ärgern, gegen Grenzland könnten sie den Anfang machen.

Ebenfalls um 15 Uhr kommt es zum Duell der Zweier. Pistorf/Großklein II gegen Sulmtal-Koralm II! Die Hinrunde konnte Pistorf/Großklein II klar mit 5:0 für sich entscheiden. Die jungen Gäste haben also noch eine Rechnung offen. Ob sie sich für diese schmerzvolle Niederlage bereits am Samstag revanchieren können?

Kleine Chance für St. Martin/S.

Die Kicker aus Retznei belegen zurzeit den achten Tabellenrang. Vor heimischem Publikum konnten sie im Herbst nicht immer überzeugen. Am Samstag empfangen sie die Elf aus St. Martin/S, die den dritten Platz belegt. Zwar liegen die St. Martiner neun Punkte hinter dem Herbstmeister, trotzdem haben sie noch eine kleine Chance auf den Aufstieg. Zwar muss alles passen, aber wie wir wissen, ist gerade im Fußball alles möglich.

Um 16 Uhr wartet das Spiel zwischen St. Johann/S. und Wies auf die Fans der 1. Klasse West B. Die Wieser haben derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto als St. Johann/S. Ob hier mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen ist? Das Hinspiel konnte Wies mit 3:1 für sich entscheiden, geht es dieses Mal wieder so einfach? Wohl kaum, St. Johann/S. lässt vor heimischem Publikum nur selten etwas anbrennen.

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 30.03. | 13:00 SV Oberhaag -:- SVL Flavia Solva II Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 USV Gabersdorf II -:- SV Kaindorf/S. Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 USV Grenzland -:- Steyeregg Tickern

Sa, 30.03. | 15:00 FC Großklein II -:- Sulmtal-Koralm II Tickern

Sa, 30.03. | 15:30 Retznei -:- GSV St. Martin/S. Tickern

Sa, 30.03. | 16:00 SV St. Johann/S. -:- USV Wies Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.