1. Klasse West B: Vorschau: Auftakt die zweite

1kl-west-b-rDer erneute Wintereinbruch und Dauerregen hat am vergangenen Wochenende alle Spiele unmöglich gemacht. Für die Mannschaften startet die Rückrunde der 1. Klasse West B also erst mit der 13. Runde. Ob der Wettergott dieses Wochenende mit den Kickern, Trainern, Funktionären und Fans Gnade hat? Es würden wieder viele spannende Partien auf die Fans der 1. Klasse West B warten. Spitzenreiter Kaindorf/S. empfängt Wies, Grenzland muss nach St. Martin/S. usw. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Spannung in St. Martin/S.

Auf ein Neues! Am Freitag um 19 Uhr soll es wieder los gehen. Ein heißes Duell wartet auf die Fans der 1. Klasse West B, schließlich empfängt der Tabellendritte St. Martin/S. den Tabellenzweiten Grenzland. Die Gäste aus Grenzland haben fünf Punkte mehr am Konto als St. Martin/S. Vielleicht dürfen sich die Fans auf ein Offensiv-Spektakel freuen, beide Mannschaften geizen nicht mit Treffer. St. Martin/S. netzte schon 40 Mal, Grenzland sogar 53 Mal.

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr mit dem Spiel zwischen Steyeregg und Oberhaag. Die Elf aus Steyeregg befindet sich derzeit im Tabellenmittelfeld, Oberhaag liegt mit vier Zählern auf dem vorletzten Tabellenrang und ist somit im Tabellenkeller zu finden. Oberhaag kassierte im Herbst oft zu leichtfertig Gegentreffer, dieses gilt es nun abzustellen wenn man gegen Steyeregg punkten will.

Punkte und Tore!

Zur selben Zeit kommt es zum Kampf im Tabellenkeller! Die jungen Kicker aus Flavia Solva müssen gegen die Zweier aus Gabersdorf ran. Flavia Solva konnte sich erst einen Punkt erspielen, Gabersdorf II sechs Punkte mehr. Die Hausherren brauchen nicht nur Punkte sondern auch Tore um ihre Tordifferenz etwas aufzubessern. Sie trafen bisher erst vier Mal, bekamen aber schon 74 Gegentreffer!

Die nächsten Spiele gibt es dann am Sonntag um 15 Uhr. Eines davon ist das Duell zwischen Pistorf/Großklein II und St. Johann/S. Ob hier mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann? Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Pistorf/Großklein II holte sich zuhause bisher zehn Punkte, St. Johann/S. erspielte sich auf fremden Boden bisher sechs Zähler.

Kann Wies gegen Tabellenführer punkten?

Für Spannung und Brisanz sorgt das Match Kaindorf/S. gegen Wies! Die Kaindorfer sind Spitzenreiter und haben einen Vorsprung von vier Zählern auf ihren Verfolger Grenzland. Wies ist im Frühjahr die große Unbekannte. Sie nützten die Übertrittszeit und drehten kräftig am Transferkarussell. Ob sich das Team schon gefunden hat? Diese Saison wollen die Wieser jedenfalls dazu nützen, um ein Team zu formen damit in der nächsten Saison der Angriff gestartet werden kann.

Schlägt Retznei wieder zu?

Abgeschlossen wird die 13. Runde um 16 Uhr. Sulmtal-Koralm II gegen Retznei. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, auch hier dürften die Fans mit einem ausgeglichenen Duell rechnen. Die Gäste aus Retznei haben derzeit einen Punkt mehr am Konto als Sulmtal-Koralm II. Wenn man sich allerdings an das Hinspiel erinnert, glaubt man nicht mehr an eine ausgeglichene Partie. Das Spiel im Herbst konnte Retznei klar mit 9:2 für sich entscheiden.

 

Alle Spiele im Überblick:

Fr, 05.04. | 19:00 GSV St. Martin/S. -:- USV Grenzland Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 Steyeregg -:- SV Oberhaag Tickern

Sa, 06.04. | 15:00 SVL Flavia Solva II -:- USV Gabersdorf II Tickern

So, 07.04. | 15:00 SV Kaindorf/S. -:- USV Wies Tickern

So, 07.04. | 15:00 FC Großklein II -:- SV St. Johann/S. Tickern

So, 07.04. | 16:00 Sulmtal-Koralm II -:- Retznei Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.