Ein Regionalliga-Tormann und ein Verteidiger für Bad Gams!

bad gams scDie tolle Saison der Kicker des SC Bad Gams konnten wir bereits vor wenigen Wochen durchleuchten (zum Artikel). Mit insgesamt 52 Punkten konnten sie sich zum Meister der 1. Klasse West A krönen. Für sie geht es nun in die Gebietsliga, in der die Gamser ordentlich kämpfen wollen. Für Verstärkungen wurde bereits gesorgt. Ein Tormann aus der Regionalliga sowie ein Verteidiger wechseln zum Sportclub.

Kastl zu Bad Gams

Die Fans des SC Bad Gams können sich freuen, bis jetzt hat kein Spieler den Verein verlassen. "Nein, wir haben keine Abgänge. Das ist schon sehr positiv", verrät Trainer Franz Posch im Gespräch mit ligaportal.at. Über Zugänge können sich die Anhänger aber bereits freuen. "Einer davon ist Verteidiger Joachim Kastl, er wechselt von Eibiswald zu uns", freut sich der Coach. 

Goalie Posch freut sich auf neue Aufgabe

Auch an der Torhüterposition holte man sich nun tatkräftige Unterstützung. Patrick Posch, der zuletzt für Allerheiligen in der Regionalliga Mitte spielte, will jetzt in Bad Gams den Kasten sauber halten. Der junge Torhüter sieht den Wechsel mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. "Der Wechsel ist berufsbedingt zustande gekommen, da ich nun in die Polizeischule gehe. Allerheiligen hat mir wahnsinnig gefallen. Das Trainerteam sowie die Mitspieler waren wirklich top. Ich habe gesagt, wenn ich von Allerheiligen weg gehe, gibt es für mich nur eine Adresse und bei der bin ich jetzt", so Goalie Posch über seinen Transfer. Ein Unbekannter ist er in Bad Gams jedenfalls nicht, schließlich ist sein Vater Trainer und er selbst trainiert die Torhüter schon seit einigen Jahren. Für die Gebietsliga hat sich der Torhüter jedenfalls einiges vorgenommen. "Ich will vorne dabei sein. Wenn Elmar Leitinger im Frühjahr wieder fit ist können wir vielleicht noch einen draufsetzen. Vielleicht gelingt es uns ja, die Liga zu überraschen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.