Steyeregg dreht am Transferkarusell und eist zweiten Grenzland-Torjäger los

altLange Zeit war es ruhig in der 1. Klasse West B in Bezug auf Transfers. Jetzt kommt langsam aber sich Bewegung ins Spiel. Der SV Steyeregg gibt beispielsweise die Verpflichtung von gleich vier Spielern bekannt. Außerdem geht der Klub mit einem neuen Trainer in die Saison 2013/14. Vlado Potocnik schwingt ab sofort das Trainerzepter bei den Steyereggern. Unter ihm soll es heuer endlich mit ganz oben klappen. 

 

Erster Neuer ist Sascha Pressnitz von Ligakonkurrent Grenzland. Die Steyeregger eisen somit auch den zweiten der beiden Torjäger der Grenzlander los, um jetzt für den Vorjahressiebenten zu stürmen (Benjamin wechselte ja zu St. Veit). Pressnitz erzielte im vergangenen Jahr starke 10 Tore. Man darf gespannt sein, ob der Offensivspieler diese Form in die neue Spielzeit mitnehmen kann. Weiters neu ist ein Routinier, nämlich Matej Rebol. Er Legionär spielte in seiner Karriere auch schon bei Großklein in der Landesliga und wird die Steyeregg ganz bestimmt verstärken. Von Wies stößt Benjamin Schriebl nach Steyeregg und von Sulmtal-Koralm Elias Zmugg. Weiters kommen zwei Spieler von anderen Vereinen zurück. Das Transferprogramm ist damit so gut wie abgeschlossen, wobei Sektionsleiter Rudolf Schmuck nicht gänzlich ausschließt, dass es noch einen Transfer gibt. "Wir werden sehen. Ein paar Tage haben wir ja noch. Aber ich denke, dass unser Kader stark genug für die neue Saison ist", meint der Funktionär. 

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.