Stallhofen: Trotz bitteren Abstiegs bleibt Stamm gleich! Punktuelle Veränderungen gibt es trotzdem!

stallhofen svDie Fans des SV Stallhofen hatten es in der vergangenen Saison alles andere als einfach. Mit 29 Punkten auf dem Konto erreichten die Ballkünstler den zwölften Tabellenrang, vermeintlich genug für den Klassenerhalt. Dieses Mal aber nicht! Die Stallhofener mussten den bitteren Gang in die 1. Klasse West A antreten. Trotz Abstiegs kann sich Obmann Franz Höfer freuen, der Stamm bleibt auch in der tieferen Spielklasse gleich. Es gibt nur punktuelle Veränderungen.

In den letzten Wochen hatten die Fans des SV Stallhofen sehr wenig zu lachen, schließlich musste man in die 1. Klasse West A absteigen. "Der Abstieg war sehr, sehr schmerzvoll. Dass man mit 29 Punkten als Zwölfter absteigt tut weh. Aber es ist nun mal so", eröffnet Obmann Höfer das Gespräch mit ligaportal.at. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass der Stamm der Mannschaft gehalten werden konnte. "Die Jungs haben wirklich Charakter, der Stamm ist geblieben, das ist wirklich toll", freut sich der Funktionär. Drei Abgänge muss Höfer aber trotzdem vermelden. Manuel Reinbacher wird den Stallhofenern nicht mehr zur Verfügung stehen, genauso wie Franz Rainer, der nach Kainach wechselt. Mario Ajtnik geht nach Mooskirchen zurück. Den drei Abgängen stehen aber bereits zwei Zugänge gegenüber. "Michael Stöhr kommt von Mooskirchen und Daniel Beingrübl konnte reaktiviert werden. Damit ist unser Transfprogramm abgeschlossen."

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.