St. Johann will es krachen lassen! "Wollen uns ganz vorne etablieren!"

Die Hinrunde verlief für die Truppe des SV St. Johann/S. durchaus erfolgreich. Grundsätzlich konnte sich der Sportverein 28 Punkte erarbeiten, doch durch die Mannschaftsrückziehung von Lankowitz II, startet man mit 25 Zählern in die Rückrunde. Belegt wird derzeit der dritte Tabellenrang der 1. Klasse West. Auch im Frühjahr will St. Johann ganz vorne mitmischen und die Liga weiterhin spannend machen.

Starker Herbst

Die Anhänger des SV St. Johann/S. können auf einen bärenstarken Herbst zurückblicken. Mit acht Siegen, einem Unentschieden und nur drei Niederlagen belegt die Elf derzeit den dritten Tabellenrang der 1. Klasse West. "Die Hinrunde war wirklich sehr erfreulich. Unsere Erwartungen waren ja schon hoch, da wir vorne dabei sein wollten. Das haben wir geschafft. Mit dem Herbst sind wir wirklich sehr zufrieden", verrät der Sportliche Leiter, Gerhard Brenner, im Gespräch mit ligaportal.at. In der Winterübertrittszeit konnte man drei Zugänge mit an Bord holen. "Unser Kader war ja schon stark, jetzt haben wir uns noch einmal in der Breite verstärkt. Bei Ausfällen usw. sind wir jetzt ein wenig flexibler", so Brenner. 

SV blickt positiv in die Zukunft

Seit Ende Jänner trifft man sich in St. Johann wieder regelmäßig, um fleißig zu trainieren und sich intensiv auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren, die Einstellung der Kicker ist sehr gut und auch über die Trainingsbeteiligung dürfen sich die Funktionäre nicht beklagen. Die gezeigten Leistungen in den bisherigen Testspielen stellen die Vereinsverantwortlichen ebenfalls zufrieden. "Die Ergebnisse waren bisher durchaus positiv. Wir müssen jetzt einfach kontinuierlich an uns weiterarbeiten, dann blicken wir auf alle Fälle positiv in die Zukunft." 

"Es wird sehr spannend"

Derzeit belegt St. Johann/S., mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter, den dritten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will sich der SV bärenstark präsentieren und weiterhin ganz vorne mitmischen. "Unser Ziel ist es, den zweiten Tabellenrang, den Relegationsplatz zu erreichen. Wir wollen uns ganz vorne etablieren und nicht zurückfallen. Sollten wir natürlich um den Meistertitel mitspielen, werden wir das tun! Es wird auf alle Fälle sehr spannend", schmunzelt Brenner. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.