"Vorne mitmischen!" Hengsberg ist heiß auf die Rückrunde!

In der Hinrunde präsentierte sich die Truppe des USV Hengsberg recht ordentlich, schließlich konnte man sich 25 Zähler erarbeiten und liegt somit nun auf dem vierten Tabellenrang der 1. Klasse West. Auch im Frühjahr wollen die Hengsberger ganz vorne mitmischen und ordentlich Gas geben. Seit gut einem Monat bereitet man sich auf die Rückrunde vor und freut sich bereits auf den Frühjahresstart.

"Auf und Ab"

Acht Siege konnte die Elf des USV Hengsberg im Herbst erarbeiten und einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur drei Mal musste die Truppe als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. 25 Punkte wanderten also auf das Konto der Hengsberger, somit startet man vom vierten Tabellenrang aus in die Rückrunde. "In der Hinrunde ging es auf und ab. Gegen die hinteren Mannschaften haben wir uns schwerer getan, als gegen die stärkeren vorne. Im Herbst hatten wir dann auch noch einen Trainerwechsel. Wir sind aber nicht unzufrieden, schließlich liegen wir nur zwei Punkte hinter dem Tabellenersten", blickt der Sportliche Leiter Klaus Hainz auf die vergangene Hinrunde zurück. Die Transferzeit wurde von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um zwei Slowenen sowie ein junges Talent vom SV Flavia Solva mit an Bord zu holen. "Die drei Spieler haben sich schon sehr gut integriert und werden ganz bestimmt spielen." 

Keine Verletzten

Seit Ende Jänner treffen sich die Hengsberger wieder regelmäßig, um gemeinsam hart zu trainieren und zu schuften. Mit der bisherigen Vorbereitung ist man nicht unzufrieden. "Es läuft nicht so schlecht. Wir haben bis jetzt keine Verletzten und die Burschen kommen brav zum Training", verrät Hainz. Das eine oder andere Testspiel konnte ebenfalls schon absolviert werden. "Die Leistungen waren nicht so schlecht. Man probiert viel aus, deswegen sollte ein Vorbereitungsspiel nicht überbewertet werden." Auf ein Trainingslager fährt Hengsberg nicht, allerdings veranstaltete man bereits ein Teambuilding-Wochenende auf der Pack. 

"1. Klasse West wird ganz schön spannend"

Derzeit belegt Hengsberg, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Stainz, den vierten Tabellenrang. Auch im Frühjahr will die Elf ganz vorne mitmischen. "Wir haben einen Zweijahresplan, wollen aber natürlich weiterhin vorne mitspielen. Die ersten vier, fünf Mannschaften sind sehr stark, da kann jeder aufsteigen. Wir werden Gas geben und dann werden wir sehen, was im Juni rauskommt. Sollte uns der Aufstieg dieses Jahr schon gelingen, sagen wir auch nicht nein", schmunzelt der Sportliche Leiter und fügt hinzu: "Die ganze 1. Klasse West wird ganz schön spannend." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.