Söding: Interview mit Wolfgang Reinisch

altZwei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen: Vor allem letzterer Wert schmert beim UFC Söding in der 1. Klasse West A doch ganz schön. Zwar beträgt der Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht Lannach II sieben Zähler, doch zufrieden ist man in der Weststeiermark nicht. Man hatte sich auf eine schwierige Saison eingestellt, doch ein wenig besser als man im Moment ist, wollte man am Ende dann doch dastehen. unterhaus.at sprach mit Wolfgang Reinisch. Er stand in einem Interview Rede und Antwort.

unterhaus.at: Kann man mit der bisherigen Saison irgendwo zufrieden sein?

Wolfgang Reinsch: "Natürlich kann man mit dem vorletzten Tabellenplatz nicht zufrieden sein. Da würde etwas falsch laufen. Auch bei den Spielern. Wie sind nicht zufrieden. Jeder wusste aber, dass es sehr schwierig sein würde. Die Konkurrenz hat nich geschlafen."

unterhaus.at: Warum läuft euer Motor nicht ganz rund?

Wolfgang Reinisch: "Wir mussten im Sommer Spieler abgeben und haben den jungen Weg eingeschlagen. Das braucht Zeit und diese Zeit muss man den Jungs einfach geben. Auch wenn es nicht immer so einfach ist."

unterhaus.at: Ein Spiel steht noch aus im Herbst. Gibt es Ziele?

Wolfgang Reinisch: "Es wäre schon ganz wichtig, einen Dreier zu landen. Auch für die Motivation für das Frühjahr. Wir werden uns in der Winterpause gut vorbereiten, um im Frühjahr durchstarten zu können. Dass die Fußballer kicken können, das weiß man ja. Aber die Leistungen sind halt noch nicht so konstant. Aber das wird besser werden. Ich bin davon überzeugt."

unterhaus.at. Apropos Winterpause: Gibt es Verstärkungen?

Wolfgang Reinisch: "Wir werden dem jungen Weg treu bleiben, aber uns wahrscheinlich verstärken müssen. Im Sturm besteht Handlungsbedarf. Außerdem müssen wir einen Torwart holen, weil der jetzige aufhört. Ich hoffe, dass wir auch reagieren können. Das Verpflichten von Spielern ist im Winter nicht so einfach."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.