Die Unbezwingbaren - Teil 15: Daniel Gutschi - Steyeregg

altWenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen, dann ist es in 99 Prozent der Fälle ein Gegentor. Mit ihren Leistungen fällt und steht nicht selten ein Team. In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Unbezwingbaren" beleuchten wir die 17 besten Torhüter des steirischen Unterhauses. Bekommt er seine Tore nur gegen die Top-Teams der Liga oder beschert er den Kleinen Erfolgserlebnisse? Und wie oft blieb er ganz ohne Gegentor? Im 15. Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Daniel Gutschi, die Nummer eins von Steyeregg.

Statistik Daniel Gutschi:

Daniel Gutschi
Gegentore 11
Einsatzminuten 900
Gegentore alle .... Minuten 81
zu null 3 (10)
Serie ohne Gegentor 2 Spiele (Runde 10 - 11)
Gegentore gegen Spitzenteams 4
Gegentore gegen Mittelständler 5
Gegentore gegen Nachzügler 2

Daniel Gutschi absolvierte im Herbst in der 1. Klasse West B zehn Partien für Steyeregg und kassierte dabei elf Gegentore. Er ist dennoch die klare Nummer seines Teams und auch ein sicherer Rückhalt. Nur die Top-Plätze im steiermarkweiten Ranking gehen sich damit nicht aus. Drei Mal blieb er ohne Gegentreffer - dafür musste er in einer Partie gleich vier Stück hinnehmen. Allerdings ist das gegen den starken Herbstmeister aus Rebenland wohl kein Schande. Gutschi wird es trotzdem ärgern.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.