Pausenansprache 2.0! - Spieler am Wort: Martin Edler - Edelschrott

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 2.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Martin Edler, dem Kapitän des USV Edelschrott der 1. Klasse West A. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft eure Vorbereitung?

Martin Edler: "Nachdem der Herbst nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, müssen wir im Frühjahr anständig Gas geben. Um das hinzubekommen, muss die Mannschaft eine gute Vorbereitung absolvieren. Bis dato ist sie das auch. Alle geben Gas und wollen in der Rückrunde einen Schritt nach vorne machen.."

unterhaus.at: Ihr habt mit Heimo Lackner neben zwei Spielern nun auch einen neuen Trainer. Wie ist das für euch?

Martin Edler: "Es weht ein neuer WInd und es muss sich wieder jeder von Neuem beweisen. Bis jetzt laufen die Dinge sehr gut. Das Team ist außerdem jetzt auch noch jünger geworden."

unterhaus.at: Was ist für euch heuer noch drinnen?

Martin Edler: "Unser Saisonziel war der Meistertitel. Das wird sich nicht mehr ausgehen. Die Top-Drei ist aber schon noch möglich und dort wollen wir auch hin."

unterhaus.at: Wer holt sich den Titel?

Martin Edler: "Gams wird sich den Titel holen. Das ist meinen Augen die stärkste Mannschaft der Liga."

unterhaus.at: Wer wird überraschen?

Martin Edler: "Ich habe Köflach II auf der Rechnung. Köflach hat jetzt wieder einen größeren Kader zur Verfügung. Das heißt, dass vielleicht auch von oben Spieler herunterkommen."

unterhaus.at: Wer wird es schwer haben im Frühjahr?

Martin Edler: "Wenn nicht sofort die Kehrtwende gelingt, wird Lannach II den letzten Platz nicht hinter sich lassen können. Zehn Punkte sind einfach zu viel."

Wordrap:

Frauenfußball: gibt es auch
Rückrundenstart: hoffentlich gelingt er
Facebook: must have
Wofür gibst du die Rote Karte? Für schlechte Schirileistungen
Bier oder Vodka Bull: beides
Sex vor dem Spiel: kein no go
Die Champions League gewinnt.... hoffentlich nicht Barcelona - ich tippe auf Real Madrid
Elfmeter: seit ich einen verschossen habe, schieße ich keine mehr
Spanien oder England: Spanien
Sportwagen oder Kombi: Sportwagen
Hinrunde oder Rückrunde: Rückrunde
Größter Verein: Edelschrott
Meine Stärken... Flanken
Abseits des Platzes findet man mich.... auf der Uni

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.