St. Martin/S.: "Wir versuchen alle Spiele zu gewinnen"

st-martin-i-s gsvDie Transferzeit konnte der GSV St. Martin im Sulmtal nützen und sich mit zwei Spielern verstärken. Jetzt heißt es aber: Schluss mit Winterpause und rein in die harte Vorbereitung. In der Tabelle soll es noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. unterhaus.at wollte es genauer wissen und fragte bei Obmann Ing. Peter Temmel genauer nach. Wir sprachen über die neuen Spieler, die Rückrunde sowie über die Vorbereitungszeit.

unterhaus.at: Vor etwas mehr als einem Monat haben wir von zwei Zugängen sowie zwei Abgängen berichtet (zum Artikel). Hat es bei euch sonst noch irgendwelche Veränderungen gegeben?

Peter Temmel: "Nein, sonst hat sich gar nichts verändert."

unterhaus.at: Konnten sich die neuen Spieler bereits gut in die Mannschaft integrieren?

Peter Temmel: "Um diese Frage zu beantworten ist es noch ein wenig zu früh. Wir hatten erst zwei Aufbauspiele, da haben sie beide einmal gespielt. Martin und Jordan sind bestimmt beide tolle Verstärkungen für unser Team. Bis sie sich wirklich gut integriert haben, dauert es bestimmt noch ein wenig. Die Ansätze sind aber auf alle Fälle da."

unterhaus.at: Ihr liegt auf dem sechsten Tabellenrang. Was sind eure Ziele? Was wollt ihr in der Rückrunde erreichen?

Peter Temmel: "Wir werden versuchen jedes Spiel zu gewinnen und am Ende werden wir schauen was unter dem Strich rauskommt."

unterhaus.at: In der 1. Klasse West B ist ja alles ziemlich eng beieinander. Da kann es natürlich sehr schnell rauf aber auch runter gehen.

Peter Temmel: "So ist es. Unser Saisonziel war ja eigentlich Meister zu werden, das wird sich jetzt aber nicht mehr ausgehen. Aber wenn du zwei, drei Mal gewinnen kannst und die Teams vor dir verlieren kann es schnell nach oben gehen. In die Top-Drei würden wir schon noch gerne kommen."

unterhaus.at: Seit wann trainiert ihr denn schon wieder?

Peter Temmel: "Wir sind jetzt in der dritten Trainingswoche."

unterhaus.at: Und wie läuft es bisher? Kannst du uns vielleicht einen kleinen Einblick geben?

Peter Temmel: "Die Burschen machen einen sehr fitten Eindruck. Im Winter hat wirklich jeder selber etwas getan. Da haben sie wirklich sehr brav gearbeitet."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.