1. Klasse West A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Heimo Lackner, seines Zeichens Trainer von Edelschrott, durch die 12. Spielrunde und damit durch den Frühjahresauftakt der 1. Klasse West A. Im Spiel gegen Titelkandidat Bad Gams traut der Coach der seiner Mannschaft einen Punkt zu. Wie er sich durch die restlichen vier Partien tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Freitag, 30.03.2012 19:00 Uhr, Lannach II - Köflach II

Heimo Lackner: "Köflach wird sich im Duell der Nachzügler doch knapp durchsetzen. Die Köflacher sind um einen Tick besser als die Hausherren."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Egal wo Lannach im Herbst spielte, setzte es Niederlagen. Wir glauben nicht daran, dass sich das im Frühjahr ändert.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Samstag, 31.03.2012 15 Uhr, Bad Gams - Edelschrott

Heimo Lackner: "Bad Gams ist natürlich klarer Favorit - schon aufgrund der Tabelle. Aber ein Remis könnten wir mit einer guten Mannschaftsleistung erreichen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Eine gute Mannschaftsleistung ist auf jeden Fall notwendig, wenn die Edelschrotter Zählbares einfahren wollen. Allerdings weiß Bad Gams, dass man sich im Frühjahr wohl kein Umfaller erlauben darf, um Meister zu werden.  
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Unterpremstätten II - St. Josef

Heimo Lackner: "St.Josef schafft einen hart erkämpften Auswärtssieg."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Die Auswärtsbilanz spricht für sich. In fünf Spielen in der Fremde holte St. Josef sechs Punkte. Für Unterpremstätten reichte es vor eigenem Publikum nur für fünf Zähler. Wir tippen auf gerechtes Remis 
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Stainz - Hitzendorf II

Heimo Lackner: "Stainz ist der Favorit und muss auch gewinnen."
Experten-Tipp: 3:0

Unterhaus-Redaktion: Für Stainz gilt das Gleiche wie für Bad Gams. Will man Erster werden, darf man sich im Frühjahr keine Umfaller erlauben.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Wundschuh - Mooskirchen II

Heimo Lackner: "Diese beiden Mannschaften sind für mich auf Augenhöhe. Deswegen tippe ich auch auf eine Punkteteilung.."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Hier können wir uns dem Tipp Lackners nicht anschließen. Will Mooskirchen um den ersten Platz mitreden, muss man auch die Auswärtsspiele gewinnen. In der Fremde erlaubte man sich zwei Remis. Das bedeutete Platz drei hinter den Top-Teams. 
Unterhaus-Tipp: 0:3
 

 

spielfrei: Steyeregg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter