Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Söding - Hitzendorf II 0:5

altaltNichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft aus Hitzendorf gegen Söding. DIe Mannen von Trainer Werner Riedl setzten sich auswärts glatt mit 5:0 durch. Daniel Haas steuerte schon in der ersten Halbzeit einen Doppelpack bei. Kurz nach Seitenwechsel durfte er dann sogar seinen dritten Treffer bejubeln. Die erste Chance hatte interessanterweise aber Söding. Der Ball geht aber nur an die Stange. Das war der Weckruf für die Gäste, die in Folge Vollgas gaben und sich auch verdient durchsetzten. Martin Lackner und Sergio Riedl sorgten in der Schlussphase für die weiteren Tore.

Werner Riedl (Trainer Hitzendorf II): "So könnte es jede Woche laufen. Leider es ist nicht so. Jetzt wäre es wichtig, nächste Woche an dieses Ergebnis anzuschließen. Wir werden alles versuchen."

Stainz - Bad Gams 2:1

altEinen großen Schritt in Richtung Aufstieg machte am Samstagnachmittag der SC Stainz. Im Spitzenspiel der 16. Runde setzten sich die Hausherren von Trainer Rene Pojer verdient mit 2:1 durch. Vor 400 Zusehern traf Michael Suppan nach 37 Minuten per Freistoß zum 1:0. So ging es nach umkämpften Minuten auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang glich Patrick Kühner nach einem Eckball aus. Kurz zuvor kassierte Goalie Stefan Köstenbauer die Rote Karte und Stainz musste mit einem Mann weniger auskommen. Trotzdem ging es in Folge Hin und Her und in der 81. Minute bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, den Manuel Pichler verwandelte. Wenige Minuten später ist das Match vorüber und Stainz führt jetzt mit drei Punkten Vorsprung und einem Match weniger die Tabelle an.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Es war aber ein lässiges Match. Kompliment auch an Bad Gams. Wir müssen uns auch bei den Zuschauern bedanken, die fair geblieben sind, was bei einem Derby oft nicht so leicht. Außerdem ist es um sehr viel gegangen."

Unterpremstätten II - Köflach II 11:1

altaltAutsch! Die zweite Kampfmannschaft des ASK Kölfach schlitterte am Freitagabend bei Unterpremstätten II in einen 1:11-Abschuss (!). Die Gäste hat zu keiner Zeit eine Chance und kamen so unter die Räder. Unterpremstätten gab von der ersten bis zur letzten MInute Vollgas. Dabei führten die Köflacher in der zehnten Spielminute sogar mit 1:0. Manuel Tippler traf zur frühen Führung. Philipp Kainz, Thomas Pölzl und Stefan Fruhwirth drehten die Partie aer noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang trugen sich dann auch noch Rudolf Kriegl, Elvir Ibrahimi, Simon Gruber und Joel Marc Schuller in die Torschützenliste ein - für Letzteren war es sein erster Treffer überhaupt. Er ist gerade einmal 16 Jahre alt Damit setzt Unterprämstätten ein deutliches Zeichen in Richtung Tabellenspitze.

Stefan Fruhwirth (Spieler und Dreifachtorschütze Unterpremstätten): "Uns ist diesmal einfach alles aufgegangen und Köflach nichts. Wir sind natürlich zufrieden."

Lannach II - Wundschuh 1:2

altaltEinen knappen 2:1-Sieg feierte am Freitagabend der SV Wundschuh im Auswärtsspiel bei Lannach II. Die Mannen von Trainer Marko Nesic gewannen nicht unverdient. Nach einer halben Stunde traf Sascha Ferstinger zum 1:0. Zehn Minuten später macht Nikola Nikcevic das 2:0. Lannach versuchte in der zweiten Halbzeit zwar noch einmal alles, doch es blieb bei der knappe Pleite.

Martin Kainz (Sektionsleiter Wundschuh): "Es ist nicht so leicht gegen Lannach zu spielen. Daher bis ich zufrieden.Es war wichtig, dass wir auf die NIederlage von letzter Woche antworten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.