Exklusiv! 1. Klasse West A kompakt: Stainz ist Meister!

1kl-west-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse West A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stainz gewinnt auswärts klar

koeflach askstainz scEin Spiel in dem es um alles oder nichts gehts! Will man Meister werden hilft den Stainzern nur ein Sieg mit dementsprechendem Torunterschied. Wen wundert es also, dass sie auch nervös in das Spiel gegen die Zweier aus Köflach gehen. Die erste Halbzeit geht nicht ganz so leicht von der Hand wie man es sich vielleicht erhofft hatte. Eduard Orthaber und Fabian Schneeberger bringen die Stainzer in Führung. Die Ballkünstler aber wissen - eine 2:0-Führung reicht nicht aus, denn die Bad Gamser führen zur Pause selber mit zwei Toren Vorsprung. Auch in die zweite Halbzeit startet man eher verhalten. Daniel Fabian und Michael Suppan erhöhen auf 4:0. Jetzt bekommt man Schwung, Dominic Gedl stellt auf 5:0. Gerade aber in dieser Phase können die Köflacher durch Dominik Thalhammer ihr Tor erzielen. Die Stainzer wissen, wieder ist die Tordifferenz zu gering um sich den Titel zu holen. In den letzten zehn Minuten läuft es aber so richtig rund. Michael Suppan, Thomas Spar, Valentin Hermann, Lukas Wenzl und Manuel Pichler netzen und erhöhen auf 10:1 für Stainz. Jetzt heißt es aber warten - wie hoch hat Bad Gams in Hitzendorf gewonnen? Haben sie gewonnen? Dann aber kommt die langersehnte Nachricht: Bad Gams hat gewonnen, aber die Stainzer überholen aufgrund des besseren Torverhältnis die Gamser und dürfen sich Meister nennen.

Peter Wohlgemuth (Obmann Stainz): "Was für ein Kampf! Die Zeit vom Abpfiff in Köflach und dem Abpfiff in Bad Gams war so lang, angespannt und sehr, sehr ruhig. Für Bad Gams ist es natürich bitter, es hätte auch uns erwischen können. Bei einem 10:1-Sieg klingt das vielleicht blöd, aber es war heute wirklich nicht einfach. Wir waren sehr nervös. Jetzt wird aber mal ordentlich gefeiert. Ich möchte mich auch bei all unseren Sponsoren und Gönnern recht herzlich bedanken. An alle die uns unterstützen ein großes Dankeschön."

Edelschrott lässt nichts anbrennen

altaltKeine Probleme hatte am Samstagnachmittag der USV Edelschrott mit dem USV Wundschuh. Die Mannschaft von Trainer Heimo Lackner gewann vor eigenem Publikum glatt mit 4:0 und beendet die Saison damit auf Rang vier. Bernd Harrer stellte schon in der 19. Minute auf 1:0. Zwar versuchte sich auch der Gast immer wieder in Offensivaktionen, aber das Leder wollte nicht in den Kasten. So war es nur eine Frage der Zeit, ehe den Heimischen das 2:0 gelingt. Das war dann auch so - Werner Pressler knallte das Leder in die Maschen. Endgültig entschieden war das Match mit dem 3:0 gleich nach Wiederbeginn. Philip Wilhelm Budinsky traf in Minute 51. Zwar versuchten die Gäste noch einmal alles, doch anstatt selbst ein Tor zu erzielen, besorgt Pressler kurz vor der Ende auch noch das 4:0. Nach einer weiteren Halbchance ist das Match vorüber.

Lannach II gewinnt gegen Söding

lannach svsoeding ufcBeide Mannschaften müssen ersatzgeschwächt in diese Partie. Viele Verletzungen machen es den beiden Trainern nicht möglich aus dem Vollsten zu schöpfen. So beginnen beide Teams sich vorsichtig aneinander heranzutasten. Nach 19 Minuten gehen die Hausherren in Führung. Thomas Haueisen, den seine Aufgabe es eigentlich ist Tore zu verhindern, köpfelt nach einem Corner zum 1:0. Zehn Minuten später können die Lannacher ihre Führung ausbauen. Stefan Weber fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus der Distanz in die Maschen. Nun lassen sich die Gastgeber ein wenig zurückfallen und die Södinger kommen zu guten Möglichkeiten. Nach einem Freistoß verkürzt Stefan Hofer. Nur wenige Minuten vor Pausenpfiff gelingt den Gästen sogar der Ausgleich. Daniel Veit tankt sich auf der rechten Seite durch und überhebt den Heimgoalie. Die Lannacher finden in der zweiten Halbzeit besser in das Spiel und sind nun die spielbestimmendere Mannschaft. In der 74. Spielminute knallt Benjamin Weiss das Runde in das Eckige. Kurz vor Schlusspfiff setzt David Goltes nach einer schönen Einzelaktion noch eines drauf - 4:2 für Lannach II.

Manfred Rexeis (Trainer Lannach II): Wir und auch Söding gingen sehr ersatzgeschwächt in diese Partie, daher haben beide Teams sehr nervös begonnen. In der zweiten Halbzeit habe ich ein wenig umgestellt und dann waren wir die klar bessere Mannschaft. Söding ist dann ziemlich weggebrochen. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben 12 Punkte erreicht, wir sind wirklich sehr zufrieden. Wir sind jetzt wirklich eine junge Mannschaft geworden die super zusammenhält."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.