Magere Saison der jungen Römer

 

altAuch für die zweite Kampfmannschaft von Flavia Solva ging vor wenigen Wochen die Meisterschaft zu Ende. Das Endergebnis ist eher mager. Nur der vorletzte Platz der 1. Klasse West B schaute am Ende haus. Mager und wohl auch nicht dem Ziel der jungen Römer entsprechend. Wir haben uns die Spielzeit der Flavianer nun noch einmal angesehen. Eines sei schon an dieser Stelle verraten: Vor allem in der Auswärtsbilanz schaut es sehr düster aus. 

Auswärts konnte die Zweier von Flavia kein einziges von zehn Spielen gewinnen. Einzig und allein ein Remis gelang. Und das gegen Retznei/Spielfeld. In der sechsten Runde rangen die Mannen des nunmehrigen Ex-Trainers Karl-Heinz Thonhofer den Retzneiern ein 2:2 ab. Ansonsten setzte es nur Niederlagen in der Fremde - bei einem Torverhältnis von 5:42 (!). Apropos Torverhältnis: Mit einem Minus von 37 hat man das drittschlechteste Torverhältnis der Liga. Oberhaag steht bei einm Minus von 144 und die Zweier von Gabersdorf bei Minute 43.

Höchster Sieg und bittere Niederlage gegen Oberhaag

Der höchste Sieg in der abgelaufenen Saison gelang gegen Tabellenschlusslicht Oberhaag. 13:1 schoss man den Gegner ab. Allerdings setzte es auch zwei herbe Niederlagen in den 20 Runden. Sowohl gegen Wies als auch gegen Kaindorf ging man mit 0:9 unter. Der beste Torschütze ist übrigens Thomas Tauss mit zehn Volltreffern. Zum Vergleich: Torschützenkönig Tadej Strelec von SU Rebenland machte 25 Tore. Insgesamt haben sich die Flavianer im Frühjahr verschlechtert. Während man im Herbst noch sieben Punkte holte, waren es im Frühjahr nur mehr vier. Auch interessant: Flavia Solva verlor ausgerechnet gegen Tabellenschlusslicht Oberhaag in der Hinrunde mit 1:2. Überhaupt brauchten die Mannen aus Wagna vier Runden, um am fünften Spieltag endlich den ersten Punkt einzufahren. Das war das schon vorhin erwähnte 2.2 gegen Retznei. Eine Woche später folgte ein 2:0-Sieg über St. Martin, worauf es wieder eine Pleite setzte. 

von Martin Mandl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter