St. Martin/S.: "Wir wollen das Publikum begeistern"

st-martin-i-s gsvNoch zwei Wochen bleibt den Kickern des GSV St. Martin/S. um sich auf die kommende Saison ordentlich vorzubereiten. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Obmann Ing. Peter Temmel im Großen und Ganzen zufrieden, dass noch Luft nach oben ist versteht sich von selbst. Leider blieb man auch vom Verletzungsteufel nicht ganz verschont, wie lange der Spieler ausfällt ist noch nicht sicher.

 

Relativ gute Vorbereitung

Seit über einem Monat schwingt Neo-Coach Jürgen Nebel das Trainingszepter nun in St. Martin/S. Die neuen Spieler konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die bisherige Aufbauphase ist relativ gut verlaufen, abgesehen vom Verletzungspech das bereits eingeschlagen hat. Milos Ilic hat sich eine schwere Bänderdehnung zugezogen. "Wie lange er uns ausfällt können wir leider nicht sagen. Sein Fuß ist sehr stark angeschwollen", erzählt der Obmann. In den Aufbauspielen konnte sich der Stamm bereits herauskristallisieren. Jetzt heißt es in den letzten zwei Wochen den Kickern den letzten Feinschliff zu geben. "Natürlich ist noch Luft nach oben. Unser neuer Trainer hat viel probiert, jetzt hat sich der Stamm herauskristallisiert. Bei den Testspielen konnten wir bisher mit jedem Gegner gut mithalten." Auch im Cup konnte man sich beweisen. In der ersten Runde traf man auf den Gebietsligisten Kainach, welchen man mit 2:1 besiegte. In der zweiten Runde schied man mit 2:3 knapp gegen den Unterligisten St. Nikolai aus. 

"Wir wollen vorne dabei sein"

In der kommenden Saison möchten sich die St. Martiner im vorderen Tabellenteil etablieren. "In der 1. Klasse muss der Aufstieg eigentlich immer das Ziel sein, da muss aber einfach alles zusammenpassen. Du brauchst Glück und musst von Verletzungen verschont bleiben. Wir wollen einfach gute Spiele absolvieren und das Publikum begeistern. Die Zuseher sollen uns gerne zusehen und dann nach Hause gehen und sagen können - obwohl es ein 1. Klasse-Spiel war, war das eine tolle Partie."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.