Steyeregg siegt durch späte Tore gegen Gabersdorf II

altaltTrotz der schlechten Wetterverhältnisse ging am Samstagnachmittag die Partie Steyeregg gegen USV Gabersdorf II über die Bühne. Dabei gewannen die Gastgeber dank drei Treffer in den letzten Minuten mit 3:0 (0:0) und setzten sich somit vorübergehend an die Tabellenspitze. Die Tore vor 50 Zuschauern erzielten Gorazd Sunko, Manfred Konrad und Michael de Vora.

Zu Beginn entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen der Gastgeber. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Gabersdorf können den Favoriten Paroli bieten und lassen nur wenige gute Möglichkeiten zu. Da die Steyeregger diese Chancen nicht nützen können pfeift Schiedsrichter Walter Kumpitsch die erste Halbzeit letztlich ohne Tore ab.

Steyeregg drückt auf die Führung

Nach dem Seitenwechsel können die Heimischen noch einmal einen Gang höher schalten und werden offensiver. Die Gabersdorfer kommen nicht mehr häufig zu Offensivaktion und es scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, wann die Heimführung fällt. Doch fünf Minuten vor dem Ende haben die Gäste dann die Riesenchance auf den Führungstreffer: Man läuft alleine auf Steyeregg-Tormann Daniel Gutschi zu, schafft es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. Im direkten Gegenzug fällt dann doch die verdiente Heimführung: Nachdem Gästekeeper Dominik Krainer einen Schuss nur prallen lassen kann, vollendet Gorazd Sunko per Abstauber. In der Schlussminute kommt man sogar noch zum zweiten und dritten Treffer: Nach einer Eins-zu-Eins Situation gegen Dominik Krainer und einem Kopfballtreffer dürfen sich Manfred Konrad und der eingewechselte Michael de Vora noch in die Schützenliste eintragen.

Kevin Götzenauer (Trainer Gabersdorf II): "Kurz vor dem ersten Gegentreffer haben wir einen Sitzer ausgelassen, aber da Steyeregg vor allem in der zweiten Halbzeit gedrückt hat war der Sieg verdient. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden, auch weil wir keinen Ersatzspieler zur Verfügung hatten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.