1. Klasse West B: Vorschau: Kann St. Martin den Kaindorfern ein Bein stellen?

altDie 5. Runde der 1. Klasse West B ist absolviert, und Kaindorf zieht weiterhin an Spitze einsam seine Kreise! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 6. Runde der 1. Klasse West B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Der Knüller schlechthin steigt in Kaindorf, wo der Tabellenzweite aus St. Martin beim Leader zu Gast ist und versucht, diesem ein Bein zu stellen. Bereits am Samstag kämpft Wies gegen Sulmtal-Koralm um den Anschluss an die Spitze. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

St. Johann/S. und Wies wollen dran bleiben

Die drei Samstag-Partien dieser Runde steigen alle um 16 Uhr. In St. Johann/S. empfangen die Hausherren die zuletzt nicht minder erfolgreichen Mannen aus Grenzland. Während St. Johann in der vergangenen Runde in bei jungen Flavianern nichts anbrennen ließ und locker mit 5:0 gewann, musste sich Grenzland nach zwei Siegen in Serie erstmals wieder mit einem Punkt zufrieden geben. Der Gegner war mit Retznei aber ein anderes Kaliber. Wir erwarten hier eine Begegnung auf Augenhöhe, in der eventuell die starke Offensive der Gäste der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.

Dass hatte sich die Elf Dietmar Fauland wohl ganz anders vorgestellt. Nach einer Zweitoreführung musste man sich am vergangenen Freitag in St. Martin noch mit einem 3:3-Remis zufrieden geben. Damit hat man weiter Boden auf den Leader aus Kaindorf, der unerbittlich davonzieht, verloren. Der Gegner aus Sulmtal hat sich zuletzt erfangen und nach drei Pleiten zum Saisonstart zwei Siege in Serie gefeiert. Der Favorit ist aber eindeutig Wies, das alles daran setzen wird, nicht bereits frühzeitig abreißen lassen zu müssen.

Im Zweierdull in Gabersdorf ist die Elf aus Pistorf/Großklein KM II zu Gast. Diese bewies sich in der letzten Runde in absoluter Geberlaune und schenkte Oberhaag beim 6:0-Kantersieg so richtig ein. Matchwinner war Simon Zirngast, der nicht weniger als drei Treffer erzielen konnte. Weniger erfolgreich verläuft die Saison für die zweite KM aus Gabersdorf. Mit nur einem Sieg und drei Niederlagen in Serie liegt man auf dem vorletzten Tabellenrang. Bei beiden Teams wird es wie immer darauf ankommen, mit wie vielen Verstärkungen von oben die Trainer rechnen können.

Spitzenspiel in Kaindorf

Wenig zu lachen hat nachwievor die Mannschaft aus Oberhaag. Ganze sechs Bummerl bekam man gegen Großklein II eingeschenkt, womit man weiterhin mit nur drei Punkten im Tabellenkeller feststeckt. Da kommt mit Retznei am Sonntag um 11 Uhr wohl nicht der richtige Aufbaugegner. Die Elf von Bojan Zrnko liegt mit acht Punkten ganze fünf Zähler vor dem diesmaligen Gegner. Aber Achtung! In den letzten beiden Runden konnte Retznei auch nur einen Punkt einfahren. Der Favorit in diesem Spiel bleibt Retznei aber trotzdem allemal.

Das Spiel der Spiele erwartet uns Sportplatz des SV Kaindorf/S., wo mit St. Martin/S. der Zweitplatzierte um 16 Uhr beim umangefochtenen Leader gastiert. Es sind dies die beiden letzten ungeschlagenen Teams der Liga, wobei wohl eine der zwei Mannschaften dieses Mal die weiße Weste ausziehen wird müssen. Eine Punkteteilung würde nur den Verfolger und eventuell Kaindorf etwas bringen. Entscheidend wird einmal mehr sein, ob St. Stefan den Offensivexpress Kaindorfs, In Person von Jure Bracko und Stefan Flucher, die bei je neun Treffern halten, ins Rollen kommen läßt.

Steyeregg versucht zum Abschluss am Sonntag um 17 Uhr die drei Punkte bei jungen Flavianern zu entführen. Die Chancen dafür stehen sehr gut, denn die Elf von Norbert Lorenz steht weiterhin ohne Punkt am Konto am letzten Tabellenplatz. Zusätzlich musste man bereits 32 Gegentreffer hinnehmen. Alles andere als ein klarer Sieg Steyereggs, das sich zuletzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, wäre eine faustdicke Überraschung.

Alle Spiele im Überblick:

St. Johann/S. - Grenzland
Wies - Sulmtal-Koralm KM II
Gabersdorf KM II - Pistorf/Großklein KM II
Oberhaag - Retznei
Kaindorf/S. - St. Martin/S.
Flavia Solva KM II - Steyeregg

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.