Flavia II kommt unter die Räder

altEine bittere 0:5-Heimschlappe kassierte am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von Flavia Solva gegen St. Johann im Sulmtal. Man musste sich zurecht geschlagen geben, auch wenn das Ergebnis am Ende wohl ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Für die Gäste trafen Stefan Berghofer, Florian Strablegg und Karl Lanzl, der einen Hattrick beisteuerte. Die jungen Römer warten damit auch nach dem fünften Saisonspiel weiterhin auf den ersten Punkt in der 1. Klasse West B. Besonders bitter: Zur Pause stand es gegen Johann noch 0:0. 

 

Bis zur Halbzeit konnte Flavia mitspielen. die Gäste aus St. Johann waren zwar stärker, kamen aber nicht zum Erfolg. Bis zum Pausenpfiff hatten alle Verteidiger der Gastgeber Gelb, was in der zweiten Halbzeit zum Problem wurde. So endete der erste Abschnitt auch 0:0 und die Flavianer durften hoffen. 

Knoten platzt in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit geben die Johanner Gas und erzielen innerhalb von 15 Minuten von der 60. bis zur 75. Spielminute drei Tore. Stefan Berghofer, Florian Strablegg und Karl Lanzl trafen. Die schönsten Tore waren die Treffer zum 4:0 und 5:0. Das 4:0 erzielte Lanzl nach einem Stanglpass mit der Ferse, das 5:0 per mehr oder weniger direkt verwandeltem Eckball. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.